Freigabeordner umbenannt und Daten weg?

  • Guten Morgen zusammen,


    beim Umbenennen eines Freigabeordners "Filme1" sind nun die Daten nicht mehr sichtbar (ca. 2TB Daten). Die HDD ist dennoch fast voll, demnach müssten die Daten noch vorhanden sein.


    Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass ich den Freigabeordner neu erstellen soll und den Pfad manuell eingeben soll. In der Übersicht der manuellen Pfade ist "Filme1" vorhanden, aber anscheinend keine Daten drin.

    FireShot Capture 003 - QNAP-NAS - 192.168.178.2.png


    Bevor ich etwas falsch mache, brauche ich bitte euren Rat und Bestätigung.


    Vielen Dank und freundliche Grüße

  • Wo siehst du denn dass die Daten fehlen? File station, SMB? Vielleicht im Papierkorb?

    Alternativ würde ich mal mit SSH / WinSCP durchsuchen... NAS mal neu gestartet?

  • Die Freigabe habe ich noch nicht eingerichtet.


    Dass die Daten fehlen sehe ich in der manuellen Pfadauswahl >>> da sind nur die auf dem Screenshot ersichtlichen Ordner thumbs, upload, streams, recycle.


    Filestation, SMB (über PC und Mediaplayer) ist nichts ersichtlich, auch nicht im Papierkorb. NAS wurde mehrmals neu gestartet.


    Soll ich die Freigabe jetzt neu einrichten um zu sehen was passiert?


    Gruß

  • Dass die Daten fehlen sehe ich in der manuellen Pfadauswahl >>> da sind nur die auf dem Screenshot ersichtlichen Ordner thumbs, upload, streams, recycle.

    Ja, das ist auch nur eine Pfadauswahl und kein Dateibrowser. Einfach den entsprechenden Pfad auswählen und Freigeben.

  • Perfekt! Alte Freigabe wieder eingerichtet und es ist wie es sein soll! Danke 8)


    Einen schönen Sonntag Allen!

  • Falls die Daten irgendwie wichtig sind und hier der Schweiss ausbrach.

    Backups gibts? (Ein RAID is KEIN Backup)

    Wenn nicht, jetzt bitte anlegen!