Icon für TS-109

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir zwar auch Netzlaufwerke angelegt - doch konfortabler erscheint es mir, wenn man gleich den ganzen Server auf den Desktop ablegt - Bei Klick öffnet sich dann gleich dessen gesamte Ordnerstruktur und man kann dann entscheiden ob man einen Qxxx-Ordner oder einen anderen, selbst kreierten Ordner öffnen will.


    Um gleich am Symbol zu erkennen - um wen es sich handelt - habe ich da mal ein Icon für die TS-109 kreiert.
    Also: Rechte Maustaste auf das bisherige Symbol - Eigenschaften anwählen. Dann erscheint: "Eigenschaften von NAS Server (Name des Servers)". Bei Klick auf "Anderes Symbol" kann man dann das neue Symbol einbinden.


    Schöne Grüße! Kleejoe


    p.s.
    Die ico-Datei konnte ich hier nur gepackt anhängen. Damit ihr es hier aber gleich sehen könnt gibt es noch zusätzlich 2 Dateien.
    Ihr könnt auch gern antworten.

  • Hi Kleejoe,
    bin zufällig auf Dein Icon gestoßen. Kannst Du mir eins für mein TS-101 erstellen? ;)


    Ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch :D


    Günni

  • Werd ich dann noch nachreichen, wenns offiziell wird ^^


    Ich wünsche dir und allen anderen Usern schon mal frohe Festtage und einen guten Rutsch, habe nun erst mal Urlaub :)

  • Hi,
    und wer sich an den kleinen Verknüpfungspfeilen stört, so wie ich :) , entfernt sie.
    Tante Google hat mir geholfen.


    Es verschwinden dann aber die Pfeile aller Desktop Icons. :!:


    Günni

  • Ich würde mich über neue Icons für die neuen QNAPs die bisher noch fehlen freuen :)


    Q du hast doch für sowas Talent oder ? :)

  • talent nicht, nur ne gute software :mrgreen:


    naja da du schon keine neue firmware geschenkt kriegst diese woche, ist wenigstens wegen den icons "heut scho weihnachten" ;)


    habe den download mit allen neuen produkten ergänzt.


    ausserdem sind nun ebenfalls icons für macianer enthalten. nicht ganz uneigennützig da ich im januar (hoffentlich) endlich mein macbook pro bekomme 8-)


    übrigens: wenn ich richtig gezählt habe, sind im 2009 von QNAP ganze 16 :!: neue NAS sowie der NMP erschienen! beeindruckend.

  • cool! Danke an deine Software! :P Talent hast du ja nicht :D;) :mrgreen:

  • schaun sehr gut aus.
    ich hab mich etwas gespielt, damit ich die icons statt den standardicons meiner netzlaufwerke angezeigt bekommen. google hat da geholfen.

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons][HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\U][HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\U\DefaultIcon]@="\\\\nas419\\logon\\TS-409.ico"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\U\DefaultLabel]@="Backup"


    bei Defaulticon den pfad zum icon eintragen. aufpassen auf die verdoppellung der "\" ;)
    ich hab mir mit dem regeditor einen schlüssel direkt angelegt und diesen exportiert. auf basis des exports dann die übrigen erstellt. einfach immer wieder kopieren und in einer datei abgelegt.
    mit

    Code
    regedit /s \\nas419\logon\Laufwerksnamen.reg


    kann das file importiert werden.
    da ich mehrere rechner hab, hab ich eine bat-datei erstellt, die mir die laufwerke beim login verbindet. daher auch eine regdatei, die halt immer wieder importiere. somit hab ich es auf allen rechnern automatisch, ohne mein zutun.
    so schauts dann aus
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    ps.: IamQ - ich hab meinen beitrag aus "deinem" forum rauskopiert ;)


    edit:
    so klappts auch mit dem angezeigten name

    Zitat

    reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\##hier den namen vom nas eintragen#freigabenamen" /v _LabelFromReg /d "gewünschte anzeige" /f


    sieht dann so aus
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Einmal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!