Beiträge von X5_492_Neo

    Soooooooo! Also bis jetzt ist da rein garnichts mehr abgebrochen! Scheint also an der Firmware gelegen zu haben! :)



    Bei nächster Gelegenheit kommt dann wahrscheinlich auch Windoof 11 schon drauf! vll nehm ich das auch als Anlass die 1030er wieder raus zu reissen.... :)

    Läuft scheinbar schon ein paar Tage! hatte keinen Verbindsungsabbruch mehr bis jetzt! Vielleicht lag es tatsächlich an der Firmware! :) :qnap::qnap:

    Eigentlich müsste ich noch die zweite GPU wieder los werden, aber das muss ich erstmal abwarten....


    Hab ne 1030 als zweite GPU verbaut derzeit. Die QNAP NIC kriegt dann ihre 4 Lanes, aber die Primäre GPU hat nur noch 8 statt 16. Performance Einbrüche hab ich bisher aber nicht gemerkt.... also alles ok erstmal



    Danke für die Hilfe!

    Huhu!


    Ich hab mir die QXG-10G1T bei Amazon geholt! Die Karte wurde empfohlen für um auch per WOL den entsprechen Rechner aufwecken zu können! Tatsächlich funktioniert das auch im Rechner! Also die Karte ist nicht in einem NAS verbaut, sondern im Rechner! Allerdings bei der Ein oder anderen Last, bricht die ganze Verbindung zusammen?!? Es ist extrem seltsam! Ein Steam Update oder Download, und die Verbindung bricht zusammen. Aber eine 20GB Datei, über das Netzwerk, also übers NAS mit 400MB/s sind kein Problem! Sehr seltsam! :/:rolleyes::mcup:Auch mit dem Treiber hab ich etwas rum gespielt, wobei das gar nicht so einfach war den überhaupt zu kriegen! Ist irgendwas davon bekannt? Wird die Karte zu warm oder so????


    Grüße :)

    Nunja Windows 10 / Windows 2k16 ist ja quasi das gleiche, nur das 2k16 andere Lizenzbestimmungen hat :D ;)


    Bitte nicht falsch verstehn, aber ich finde das durchaus mit Kanonen auf die Spatzen geschossen wenn man sowas einrichtet, nur damit man eigene Musik streamen kann auf seine Mobilgeräte! Aber: Jeder trifft seine Entscheidung und das ist auch gut so! :)

    Ui das ist doch nun mal ne Ansage! Danke für die Info!


    EDIT:
    Blöde Zitiererei! Ma wieder zu doof dafür!
    War grad am Ei legen, da viel mir dein Comment auf, @Bordi .

    Am besten ist ja man immer da aufgehoben, wo sich auch das persönliche Umfeld befindet. ;)

    Da is was dran! Und gerade bei deiner 716+II Empfehlung springt mir noch was in den Kopp, warum nicht Syno mit Älterem DSM nehmen für Virtualisierung, wo es noch funkt?!? Kam mir bisher noch garnicht in den Sinn! :rolleyes::D

    wie gesagt, ich glaub dir ja das das Teil klappert! Ich würde das 2Bay ja auch nur für eine Windows VM nutzen! mehr nicht! Deswegen 2 gespiegelte SSDs. war eben mal so ne Idee. NUCs finde ich irgendwie naja.... :S:saint: Synology hat eben keine Virtualisierung! sonst wäre das ja kein ding!

    oha! =O nunja das Klappern ist eventuell auch subejktiv? Aber ich glaub dir das schon so! :)


    Da ich da nur 2,5" SSDs verbauen würde, wäre das Problem vll sowieso weniger gegeben! Mich würde die Leistung auch eher interesseieren ob es da Unterschiede gibt 251 vs 253! :S

    :D Bordi. Benenn dich mal um in Pesi-Bordi ;) 4 Jahre max Software Support je nach dem dann noch Sicherheitsupdates, aber das wars dann auch! Wenn du bisher bei QNAP warst, und das ok so war, warum nicht dabei bleiben???


    Klar, mal was neues ausprobieren und so...
    Ein 2Bay ist dafür gedacht um die Festplatten zu spiegeln! Das ist auch kein Backup, sondern dient der Verfügbarkeit! Die Daten sind noch da wenn eine der Platten "hops" geht! Backup solltest du immer nach extern machen, damit meine ich aus dem NAS raus (externe Platte oder 2. kleineres Backup-NAS), oder falls sogar möglich aus der Location raus!(NAS an einem anderen Standort) Machbar ist natürlich auch nach Amazon oder so zu sichern, ich halte aber nichts davon meine Daten in Fremde Hände zu geben!


    Ich persönlich bin absolut bei Synology, aber ich hab auch Spezielle Wünsche. Ich bin auch nicht mit allem von Synology glücklich, aber "zufrieden" ;)


    EDIT Nr. 5000: ein 2Bay ist vom Gehäuse her meist so kompakt das es nur möglich ist einen 60mm zu verbauen, Großzügig vll sogar einen 80er! Ein 60er läuft natürlich mit mehr Umdrehungen um die Kühlleistung zu bewältigen als ein 80er oder größer! Das nur als kleiner Tip was du beim Kauf achten solltest! Allerdings kann man je nach dem den Lüfter auch wechseln! Hängt aber vom Hersteller ab, und Modell! Dabei kann die Garantie verloren gehn!



    EDIT Nr. 10000: Meines wissens nach hat QNAP SmartFans die nach Temperatur gehn, die man festlegen kann! Synology hat je nach dem 2 oder 3 fixe Einstellungen, Volle Leistung, Kühler Modus, Stiller Modus!
    Und bei Synology sind auch nicht alle Lüfters die sie verbauen sonderlich toll! Meine 1515+ bietet die Möglichkeit zum Wechseln, das war für mich auch sehr sehr bitter nötig da das NAS im Wohnraum steht.



    EDIT schon wieder: Also Deine Frauchen-wünsche "könnten" dich direkt in die Synology Arme treiben! X/ Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht. Will hier keinen assimilieren :D ;) :saint: