itunes server

  • Hallo miteinander,


    folgendes Problemchen. Habe den itunes Server aktiviert und als Benutzer auch einen Benutzer auf dem QNAP 439 Pro II angelegt, der dem Benutzeraccount von Windows 7 entspricht (PW etc.).
    In itunes taucht der Server jetzt auch unter Freigaben auf. Allerdings kommt nur eine "Zuckerstande" wenn ich auf diesen klicke. Nach ca. 1 Minute bricht er dann ab.
    In dem Multimedia-Ordner habe ich neben mp3s auch Bilder und Videos.


    Weiss jemand auf die Schnelle Rat, woran es noch liegen kann?


    Danke
    Christian

  • Hallo,


    ja, das selbe Problem habe ich ebenfalls. Bin seit kurzem Nutzer eines TS-210 und arbeite mit einen iMac. Ich habe alle Dienste aktiviert (Bonjour/itunes Server usw.)
    In itunes wird der NAS unter "Freigaben" erkannt aber ich habe kein Dreieck "Pfeil" neben dem NAS Server. Wenn ich diesen anklicke dann dauert es einen Moment und die Markierung springt
    wieder auf Mediathek/Musik.


    Was viele ebenfalls schreiben ist, in tunes 10er Version, die Option, unter Einstellungen/Freigaben "Nach freigegebenen Mediatheken suchen" nicht vorhanden.


    Kann dies noch an einer fehlenden Freigabe liegen? Der NAS selbst wird über den Finder (AFP) gefunden und ich habe Zugiff. Die MP3`s habe ich auf dem NAS in dem Ordner
    Qmultimedia/Musik abgelegt.


    Kann hierzu jemand helfen?


    Besten Dank


    Axel

  • Da schliesse ich mich an ich besitze eine 659+ aktueller Rom Version.
    Vieleicht kann ja mal einer helfen.
    danke

  • Hallo,


    habe das selbe Problem. Mein QNAS taucht in iTunes zwar auf, allerdings passiert nichts wenn ich drauf klicke, außer ein kurzes zucken.
    Vor ca 2 Monaten hat das ganze ohne Probleme funktioniert. Da ich diese Funktionalität kaum nutze, ist es mir auch erst jetzt aufgefallen.
    Evtl spielt auch die neuste iTunes Version nicht mit.


    Falls jemand was rausfinden sollte ... ich wäre dankbar :)

  • Ich habe auch die aktuellste Version....
    Screencast mal angeschaut? Eventuell gibt's ja nur eine kleine abweichung.


    Grüsse, David

  • Habe die Probleme auch. Jeweils unter MAC OS und unter Windows 7.
    Beide iTunes Versionen (10.2.1.1 und 10.2.2.14) zeigen die selbe Verhaltensweise auf.
    Es liegt sehr wahrscheinlich am QNAP Firmwareupdate. Der Fehler ist erst seit 3.4.1 0315 und 0331.
    Da ich die Funktion aber persönlich nicht nutze ist es mir schnuppe...

  • Ich habe das Problem nur beim Windowsrechner (Win 7) mit iTunes 10.2.2.14
    Am MacBookPro läuft alles. Konnte auch noch keine Lösung dafür finden.


    Wenn ich auf die Mediathek klicke, zeigt er sie kurz an und springt dann zurück auf die lokale.