I Tunes Server

  • Hallo,


    ich konnte mittlerweile aus einigen Beiträgen entnehmen, dass es seitens Qnap den ITunes Server nicht mehr gibt. Wie ist es jetzt möglich (für mich als Laie) meine Itunes Mediathek mit dem NAS zu synchronisieren, ohne die Mediathek permanent am Rechner zu speichern bzw. herunterzuladen?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Du kannst die iTunes Datenbank auf die Nas auslagern. Beschreibungen wie das geht findet man zur Genüge im Netz


    Lg

  • Ich meinte du verschiebst deine jetzige Mediathek auf die Nas. Dann ist alles wie gehabt und du hast die Dateien zentral auf deiner Qnap.

    Anleitungen wie gesagt zur Genüge zu finden, glaube auch hier im Forum


    Lg

  • Moin!

    Ich habe meine komplette Mediathek auf dem NAS gespeichert und - iTunes gibt es ja nicht mehr für Mac- greife mit meinem Rechner über die "Musik"-App (Apple) dann darauf zu.

    Meine Teufelchen können auch auf die Mediathek zugreifen (Lautsprecher im Hausnetz) und ebenso komme ich per Qmusic darauf (die App ist zwar umständlich in der Bedienung, geht aber auch).


    Was halt nervt:

    Ich muß die Wiedergabelisten immer wieder neu machen (in jeder Anwendung) bzw. die in Appel-Musik erstellten Wiedergabelisten kann ich auf einen Stick ziehen und in den

    Teufel-Master einlesen (ist aber alles nervig und dauert)... X/

    Habe mich aber inzwischen mit den Problemchen abgefunden - ist halt leider nicht mehr so einfach, Musik zu hören...meine Mediathek ist auch mit über 80.000 Titeln nicht

    gerade klein... ;)

    Gruß

    Francesco2017

  • Ich habe meine komplette Mediathek auf dem NAS gespeichert und - iTunes gibt es ja nicht mehr für Mac- greife mit meinem Rechner über die "Musik"-App (Apple) dann darauf zu.