Beiträge von devilmaster

Afobot, kann mir einer sagen wann der im Deutsch markt erhältlich ist und was der Kosten wird.

Habe den schon länger auf dem Radar, das Ding gefällt mir irgendwie.

Lg Tom

:qclub::qclub::qclub::qclub::qnap::qnap::qnap:

Hallo mal eine Frage zum SQL Server,

Seit Tagen läuft mein Qsync nicht mehr, auf der suche nach dem Fehler komme ich auch nicht mehr auf meine Datenbanken.

PHPadmin und SQL Buddy verweigern mir den Zugriff, auch das zurück setzten des Passworts sowie die Datenbank Initialisieren schlug bisher fehl.

Hat jemand eine Idee dazu

BS: 4.3.5.0726

QNAP TVS 882

Danke im Voraus Gruß Thomas:qclub:

Hallo ich habe eine frage zu den Virtuell Switchen auf der QNAP.

QTS Version 4.3.5.0722

Ich habe an meiner TS 882 eine Netzwerkkarte mit IP 192.168.249.10/24 VLAN 20 erstellt,

den haken von 802.1 q natürlich gesetzt. Leider kann ich das erstelle Netzwerk VLAN 20 nicht erreichen aus der VM.

Das Vlan Netz habe ich mit Unifi anlegt und auf den externen Switchen läuft alles super, alles angeschlossenen Drucker und PC können mit einander Kommunizieren nur leider mit der VM nicht die eigentlich den Server dafür spielen sollte. Jemand eine Idee woran das liegen könnte.:qclub:

Zitat
    Teilnahmebedingungen
    • Diese Angebot gilt nur vom 15. März – 30 Juni. 2018 bei Registrierung auf unserem Teilnahmeformular.
    • Der Gutschein gilt nur bei Cyberport und Notebooksbilliger in Deutschland.
    • Der Gutschein ist gültig bis 1. August 2018.
    • Der Rabatt ist nicht kombinierbar mit anderen Promotionen/Rabatten bei Cyberport & Notebooksbilliger.

Vielleicht kann ich die Tag was zu diesem Thema neues Datenschutzgesetz beitragen.
    Ich hatte gestern ein längeres Gespräch bezüglich der Thematik mit unseren Anwälten im Haus gehabt, unter anderem auch mit den Datenschutzbeauftragter der auch RA ist.
    Da wir auch Internetseiten Betreiben und vieles mit Kundendaten machen, steht dieses Thema bei uns im Hause auf Punkt 1 aller Agenda’s.
    Gruß Thomas

Moin, dann werde ich meinen Senf auch mal dazu tun.

Ausstattung:

• TVS – 882 CPU I3 (noch)
    • 64 GB RAM
    • 6 x 4 TB HDD
    • 2 x 500 GB SSD
    • 2 x M2 a 256 GB

Für die CPU ist noch ein Wechsel vorgesehen

Die Platten laufen im Raid 5 die beiden SSD haben Raid 1

Folgende VM’s laufen:

• Produktiv Server 2016 als DC 8 GB RAM
    • Produktiv Server 2016 mit Exchange 12 GB RAM
    • Produktiv ecoDMS auf Ubuntu 2 GB RAM
    • Produktiv Zimbra auf Ubuntu soll ein Ersatz für Exchange werde 4 GB RAM
    • Produktiv Grafana auf Ubuntu 2 GB RAM
    • Produktiv Check Mk auf Ubuntu 2 GB RAM

Die VM’s laufen alle auf den SSD’s die Daten liegen alle auf dem Raid

Test VM‘s

• 10 GB RAM Windows SBS 2011, der rennt wie Feuer geht verdammt gut ab.
    • In Planung ist noch eine Wetter VM

Die Kiste bietet noch folgende Dienste an:

• Media Wiki
    • Qsync
    • OpenVPN
    • Proxy Server
    • Twonky Server

Das ganze wird auf eine TS-870U-RP gesichert die mit 8 x 4 TB HDD im Raid 6 Verbund.

Ich habe schon sehr lange QNAP im Einsatz und auch im Kundenumfeld sehr viel QNAP's stehen.

Die Dinger rennen wie der Teufel QNAP for ever :qnap:
    Gruß Tom

Ok ich schaue mal., es gab mal ein APP um Software im Netz zu Verteilen war von einem anderem Anbieter, war glaube ich eine Französisches Unternehmen was leider Pleite ging
    Ich weiß nicht mehr wie die hieß, hast du vielleicht nee Idee.
    Gruß THomas