Mit WLAN-Radio auf NAS zugreifen?

  • Weiß jemand, ob es WLAN-Radios gibt (in der Art wie z.B. das dnt iPdio), mit denen man seine Musik vom NAS abgreifen kann???

  • Also ich greife mit meinem Touch HD (Blackstone), Läppi, PC und dem Asus O!Play Air HDP-R3 Media Player via WLAN auf das NAS zu und höre so meine MP3's.


    Ein Radio habe ich keines weil ich Radio auf den Tod nicht ausstehen kann.

  • Naja, es gibt schon Gründe, weshalb ich nach nem kleinen Radio schaue:


    1. Ich habe keine Anlage
    2. Ich will den PC nicht immer laufen haben
    3. Ich will den TV nicht immer laufen haben

  • Klar gibt es, jede Menge. Fast alle aktuellen WLAN-Radios können das. Einfach nach DLNA-Unterstützung in den technischen Daten suchen.


    Ich habe ein Terratec NOXON iRadio Cube und das funktioniert prima zum Musikhören.

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an; mit einem Terratec Noxon iradio kann man prima Internetradio vom NAS hören. Es braucht bloß UPnP, nichtmal DLNA.

  • Roku Soundbridge und das allseits beliebte Squeezebox zeugs würde mir da noch einfallen. (Den Squeezebox Server gibt es via QPKG für das NAS).


    David

  • Dann mal danke für eure Antworten. Werde mir die Geräte mal anschauen. :thumb:

  • Wirklich nicht gerade günstig. Aber ist wirklich ein schickes Teil.... :thumb:

  • Ok, aus dem Boom kommt sicherlicht guter Sound. Kannst du das von dem normalen "Radio" auch behaupten?