qmobile funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    habe heute bei meiner qnapts219 die neue Firmware 3.3.1 aufgespielt.


    Jetzt möchte ich gerne mit meinem iPhone 3G (iOS 4.0) mit qmobile auf meine NAS zugreifen jedoch bekomme ich immer die Meldeung "Site not Found 4098).


    Ich hab schon extra einen Benutzer angelegt und probiert mich mit dem einzuloggen keine Chance. Auch als admin bekomm ich den Fehler.


    Bonjour unter Netzwerkdienste hab ich aktiviert.


    Kann mir jemand helfen?

  • Nabend,


    hast du die Anleitung von Qnap exakt befolgt? Vermutlich versuchst du von extern zuzugreifen, dazu ist es notwendig den Port 80 des Webservers im Router zu öffnen!


    Christian

  • ich greife über Wlan darauf zu. Qmobile findet meine Qnap ja automatisch.


    Den qmobile Dienst hab ich auf meienr qnap auch eingeschaltet


    wo gibts denn den link zur genauen anleitung?

  • Hi


    hatte auch selbe Probleme, nachdem ich am Router (Fritzbox) die Portweiterleitung (Port 80) eingestellt hatte,
    hab ich zumindest mal das Mediacenter am QNAP 119 mit meinem IPhone 3GS verbinden können.


    Ich hab meine Qnap über dyndns registriert.


    Versucht mal am Internet-PC eine Verbindung zu erstellen in der Form:


    http://<meineDomain>.dyndns.org/MSV2/


    Ob ich mit der Lösung generell glücklich werd ist noch offen, denn die Geschwindigkeit ist haarsträubend.
    Über 3G dauert das Laden eines normalen mp3 bis es 100% da ist schon mal vorab 1 min.


    Ferner stimmen bei mir noch sämtliche Berechtigungen am MediaCenter nicht.

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem.
    Folgende Lösung hat bei mit funktioniert.
    Als ich mich erstmalig in der Multimediastation angemeldet habe wurden nach einem PW für admin gefragt. Ich habe ein PW vergeben ungleich des PW meines admin accounts vom QNAP server.


    QMobile fragt will nun das exakte PW, welches auch die Multimedia Station braucht. Nachdem ich dieses PW eingegeben habe hat es bei mir funktioniert.


    MERKE: PW QNAP Admin account UNGLEICH PW Multimedia Station Admin acccount.


    Vielleicht hilft dies euch weiter.

  • Guten Morgen,


    Leider tuts hier auch noch nicht sooo wie es soll.


    Habe ne TS209 pro II. Mediserver und Webserver laufen.
    Wenn ich dann versuche mit meinem HTC Desire mit der QnapApp automatisch (per Wlan im Netz) suchen zu lassen wird nichts gefunden.


    Config in etwa so:


    TS209-->switch-->Deovlo 200mbitpowerline--->DevoloWlan Accpoint--> HTC Desire


    Ansonsten komme ich per Browser auf dem Desire auf den Mulitmedia Server.


    Vielen Dank schon jetzt.


    Gruss!

  • also ich hab jetzt den multimedia server eingeschaltet und den webserver aktiviert aber jedoch bekomme ich keine verbindung immer die fehler 4098 oder 4096 auf dem iPad + iPhone 4 + iPhone 3 G



    multimediaserver geht auf dem pc aber qmobile funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem, habe mich dann daran erinnert mal irgendetwas von Router und Loopback gelesen zuhaben. Also WLAN am iPhone aus übers Internet mit Qmobile aufs NAS verbunden, und siehe da es ging!
    Probiert es mal aus vieleicht liegt es auch bei Euch "nur" daran, dass das (warum auch immer) per WLAN und dyndns nicht funktioniert!


    Würd mich freuen von Euch zu hören wenn's geklappt hat!

  • Also bei mir geht es mit der 209 Pro II.


    Habe nur das Problem das die Benutzerverwaltung nicht funzzt. Manchmal werden Ordner im Bereich zugänglich gespeichert manchmal nicht.
    Benutzer löschen geht nicht, anlegen schon. Dort Ordner zuweisen geht machmal oder auch nicht.
    Die ist vollkommen für die Füße die Benutzerverwaltung.


    Im Prinzip muss der Webserver und die Multimediastation aktiviert werden.
    Dann im Webserver einen Port eintragen oder so lassen. Ich habe dort 8081 eingetragen.


    Dann im QMobile (zum internen Zugriff) bei Name einen "Namen" eintragen.


    Bei Host/IP: http//ip des QNAP:8081/MSV2/


    User Name: den Namen den man angelegt hat ( z.B. den Admin-Namen)


    Password: natürlich das Passwort


    Um von außen zuzugreifen einen neuen Server in QMobile anlegen.
    Heisst bei mir QNap Mobile (Name)


    Bei Host/IP: http://Name der bei z.B DynDNS festgelegt wurde:8081/MSV2/


    und der Rest wie oben beschrieben.
    So gehts bei mir.


    Nur die Benutzerverwaltung ist das allerletzte die geht nicht außer das Admin Konto mit Vollzugriff.
    Dort können aber den anderen Benutzern meistens keine Ordner freigegeben werden.

  • Ich schließe mich mal den Problemen an:


    QNAP TS 209 (per 1000er LAN)
    HTS Desire (per WLAN)
    Router: D-Link DIR 655


    Per Browser komme ich einwandfrei auf die Multimedia Station (vom PC mit DNS, vom Handy per IP). Im eigenen WLAN findet QMobile den Server nicht. Gibt es mittlerweile Fortschritte? Auch die URL mit DNS-Namen oder IP, Port und /MSV2 hinten dran bringt nix (in meinem Fall http://192.168.2.5:8081/MSV2), ich kriege als Antwort immer "Keine Netzwerkverbindung". Ich bin aber im LAN und kann auf sonst alles zugreifen per WLAN...

  • Hallo,
    auch ich habe Probleme mit Qmobile. Portfreigabe an der Fritzbox 7270 ist aktiviert, ebenso ein dyndns-konto aktiv.
    Die entsprechenden Einstellungen im Qnap 109 Pro II sind vorhanden. Wenn ich Qmobile auf dem Iphone starte kann ich unter "Add Server" sofort qnap.local. finden, bei bestehender Wlanverbindung! Kann mich jedoch nicht einloggen, selbst nicht mit den Adminrechten?

  • Also wie oben schon geschrieben läuft es bei mir mit einem iPhone 4 über eine Fritzbox 7390 im WLAN und per DynDns, bzw lief.
    Wie gesagt ich bekomme dort nichts mehr angezeigt. Keine Benutzer und auch keine Ordner mehr.

  • Hi,


    ich habe es nun zum laufen bekommen, allerdings nur, wenn ich die NAS manuell hinzufüge...


    Ich habe bei Host/IP nur die IP-Adresse:Port angegeben. Der Port des Webservers... Wenn die IP z.B. 192.168.0.2 und der Webserver-Port 1234 ist, dann gebt Ihr 192.168.0.2:1234 ein. Ich habe den Admin-Benutzer der NAS + Passwort weiterhin eingegeben. Damit funktioniert es, aber nicht sonderlich gut. Wenn Ihr das ganze zum MP3 hören nutzt, dann kann ich für Android AndroMote empfehlen, geht eindeutig besser :D Ich habe selber dazu nen kleines Video gedreht, schaut es Euch mal an: http://www.splitt-it.de/2010/1…er-android-app-andromote/


    Lustig ist auch, dass der in einigen Verzeichnissen keine Daten findet, obwohl da genug drin ist und auch in Formaten, die sowohl die NAS, als auch mein Desire kennen sollte... Mein Bilder-Verzeichnis wird aus Qmultimedia nicht angezeigt. Erst, nachdem ich Gast-Berechtigungen vergeben habe... Läuft das bei Euch besser oder habt Ihr ähnliche Probleme? Fotos schauen macht bei der Geschwindigkeit auch wenig Sinn, hätte mir eher Vorschaubilder gewünscht...


    Viele Grüße
    splitti

  • Also als es bei mir funktioniert hat konnte ich während der Autofahrt schön meine Musik hören.
    Ich verfluche diese Funktion, das es sie gibt und bei mir, warum auch immer, nicht mehr geht.
    Als wenn am Ordner was geändert wäre, ist es aber nicht.
    Habe erneut das Firmwarupdate drüber laufen lassen, hilft auch nichts. :cry: