Beiträge von figo-deluxe

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier eine TS-469U mit der Firmware 4.0.1 Buuild 20130604 und würde gerne die 2. Netzwerkkarte nutzen aber mit einem anderen IP-Adressen kreis.


    1. Netzwerkkarte soll 192.168.181.x haben ohne VLAN
    2. Netzwerkkarte soll 10.190.x.x haben mit VLAN


    Sobald ich auf der 2. Karte die Adresse eintrage erscheint in der Übersicht bei IP-Adresse 0.0.0.0 und unter Verwaltung - Netzwerkstatus ist der Port UP jedoch steht bei IP-Adresse Undefined
    gebe ich der 2. Karte eine Adresse aus 192.168.181.x erscheint dieses richtig und ich habe Zugriff.


    Weis einer eine Lösung woran das liegt???

    @guenny
    mein primäres ziel war es eben die Qnap von außen erreichbar zu machen und das ist mir gelungen. Auf meine Fritzbox muss ich von außen nämlich eigentlich nicht drauf. Fritz Fernzugang und Qnap funktioniert leider nicht.


    Ist es für dich wichtig auf die Fritzbox von außen zu kommen=?
    Weil wenn es dir wichtig ist dann würde ich fast vorschlagen das du in deiner Fritzbox Fritz VPN aktivierst und einrichtest falls das deine Fritzbox kann.


    gruß
    figo

    Hallo studiac.


    Das heist ich muss auf der fritzbox unter den portfreigaben folgendes ändern. Momentan steht da Port 8080 an Port 80 zur qnap. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich es so eintragen Port 8080 an 8080 zur qnap oder?


    Ich will nämlich nicht auf den Webserver sondern auf die Admin GUI.


    EDIT:
    Vielen Dank studiac das war genau mein Fehler :D


    Gruß
    Figo

    Also VPN wäre schon sehr gut es einzurichten damit auch der Zugriff auf deine QNAP über den Explorer funktioniert.


    Du könntest allerdings auch den FTP Dienst einschalten und die FTP Site im Explorer hinterlegen.


    Nachdem du eine Fritzbox hast die VPN unterstützt könntest du das ganze einrichten was ziemlich einfach ist und nochmal sicherer ist weil du in deiner Fritzbox so keine Ports freigeben müsstest und du über eine verschlüsselte Verbindung arbeitest.


    Eine Anleitung wie du den VPN Zugang einrichtest sowie die Downloads findest du unter http://www.avm.de/vpn


    UPnP würde ich ausschalten weil das deine Netzwerk nicht gerade sicher macht. Hier kann nämlich jede x beliebige Anwendung an deiner Fritzbox Ports öffen.


    Gruß
    figo

    Also das glaube ich wird ein bisschen schwierig.


    Denn in deiner Mediathek/Libary sind die Infos gespeichert wo deine ganzen Lieder abgespeichert sind. z.B. Album 1 unter c: Album 2 unter d:... Das heißt du müsstest diese Ordnerstruktur genau so auf deiner qnap abbilden.


    Wenn du jetzt iTunes das ganze Verwalten hättest lassen dann hättest du nur den iTunes Music Ordner auf die QNAP kopieren müssen und unter Einstellungen -> Erweitert den Speicherort ändern müssen.


    Um wie viele Lieder handelt es sich denn? Würde es Sinn machen eine neue Mediathek auf der qnap anzulegen und alles nochmal neu von der qnap zu importieren?


    Gruß
    figo

    Hallo


    ich habs probiert jedoch ohne Erfolg.
    Einmal Dydns auf der qnap deaktiviert, Fritzbox und qnap dann neugestartet funktioniert aber leider nicht, auch umgedreht funktioniert das ganze nicht.


    Auf der Fritzbox habe ich die Porst 8080 an Port 80 auf die IP qnap weitergeleitet sowie Port 8081 an 443 an die Qnap.


    Wenn ich den FTP Port weiterleite komme ich mit einem FTP Programm auf meine qnap drauf.


    Warum komme ich nicht auf die Weboberfläche??


    Gruß
    figo

    Hallo Leute,


    irgendwie bekomme ich es nicht hin meine Qnap von außen zu erreichen.
    Qnap TS 219P Firmware 3.3.1Build 0720T


    Ich habe dyndns aktiviert und möchte gerne auf den Web Dateimanager zugreifen.
    Diesen habe ich aktiviert und die dyndns Daten auf meiner Fritzbox und der Qnap eingegeben.


    Testweise habe ich den FTP Port auf der Fritzbox zur Nas umgeleitet und das funktioniert einwandfrei.


    Jetzt habe ich den Systemport von der Qnap 8080 auf der Fritzbox freigegeben zur Nas.


    Jedoch gelingt es mir nicht über http://xxxx:8080 auf meine Qnap von außen zuzugreifen.


    Kann mir jemand meinen Fehler sagen?


    Aus welchen Grund auch immer kommt jetzt wenn ich http://xxxx:8080 eingebe der Webserver obwohl der auf dem Port 80 läuft.
    Sobald ich Ihn wieder abschalte komme ich auf den Webserver auch nicht mehr drauf.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Hallo Leute,


    irgendwie bekomme ich es nicht hin meine Qnap von außen zu erreichen.
    Qnap TS 219P Firmware 3.3.1Build 0720T


    Ich habe dyndns aktiviert und möchte gerne auf den Web Dateimanager zugreifen.
    Diesen habe ich aktiviert und die dyndns Daten auf meiner Fritzbox und der Qnap eingegeben.


    Testweise habe ich den FTP Port auf der Fritzbox zur Nas umgeleitet und das funktioniert einwandfrei.


    Jetzt habe ich den Systemport von der Qnap 8080 auf der Fritzbox freigegeben zur Nas.


    Jedoch gelingt es mir nicht über http://xxxx:8080 auf meine Qnap von außen zuzugreifen.


    Kann mir jemand meinen Fehler sagen?


    Aus welchen Grund auch immer kommt jetzt wenn ich http://xxxx:8080 eingebe der Webserver obwohl der auf dem Port 80 läuft.



    Gruß
    figo

    also ich hab jetzt den multimedia server eingeschaltet und den webserver aktiviert aber jedoch bekomme ich keine verbindung immer die fehler 4098 oder 4096 auf dem iPad + iPhone 4 + iPhone 3 G



    multimediaserver geht auf dem pc aber qmobile funktioniert nicht