Beiträge von ralalla

    habe java unter /share/HDA_DATA/CCUHistorian/java liegen.


    Mit folgender Befehlszeile startet scheinbar auch das Programm

    Code
    /share/HDA_DATA/CCUHistorian/java/bin/java -Duser.timezone=Europe/Berlin -jar /share/HDA_DATA/CCUHistorian/ccu-historian.jar -config /share/HDA_DATA/CCUHistorian/ccu-historian.config


    danach bekomme ich folgende Ausgabe in Putty



    Auf Port 83 bekomme ich aber dann nur folgende Meldung:
    "HTTP ERROR 404


    Problem accessing /. Reason:


    Not Found"


    Die config Datei hat die Rechte 755

    Ich habe ein 219PII und will darauf einen Prozess im "Hintergrund" laufen lassen.
    Ich besitze eine Hausautomation (Homematic) für die es ein Datenbankpaket gibt welches auf einem PC installiert werden kann und dann die gemessenen Werte wie z.B. Temperatur aufzeichnet.
    Dies funktioniert auch auf einem QNAP. Diese Anwendung "CCU-Historian" funktioniert auch bei mir.


    Ich habe die Anwendung unter /share/HDA_DATA/CCUHistorian liegen.
    Wenn ich mich mit Putty einlogge und

    Code
    java -Duser.timezone=Europe/Berlin –jar ccu-historian.jar

    eingebe kann ich anschließend unter der eingestellten Adresse auch die Anwendung erreichen und sehen das sie funktioniert.
    Sobald ich Putty jedoch schließe wird auch die Anwendung geschlossen, diese soll aber eigentlich weiterlaufe !


    Ich habe folgendes probiert jedoch bisher ohne Erfolg:


    Code
    mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config


    dort habe ich eine autorun.sh (Rechte angepasst 755) mit folgendem Inhalt angelegt:

    Code
    cp /share/HDA_DATA/profile /etc/profile
    cd /share/HDA_DATA/CCUHistorian
    sleep 180; java -Duser.timezone=Europe/Berlin -jar ./ccu-historian.jar &


    mit dem cp Befehl kopiere ich meine Java Pfade damit Java richtig gestartet wird, funktioniert auch.
    Danach sollte dann eigentlich im angegebenen Pfad das ccu-historian, nach einer Wartezeit (bis das NAS hochgelaufen ist) gestartet werden.
    Klappt aber nicht, habe Hinweise bekommen das der cd Befehl dort nicht funktionieren könnte ???


    Wer kann mir hier weiterhelfen und evtl. posten was in der autorun.sh stehen müsste damit das Programm im angegebenen Ordner gestartet wird und im Hintergrund läuft ? :?:

    Java an sich läuft.


    Habe ein Verzeichniss in einem Freigabeordner angelegt in dem die Javadateien liegen.
    Wenn ich unter /etc in der Datei Profiles die beiden Zeilen:


    Code
    export JAVA_HOME=/share/HDA_DATA/Verzeichniss/java
    export PATH=$PATH:$JAVA_HOME/bin


    so angepasst habe läuft Java. Abgespeichert ist profile mit :wq
    Nach einem Neustart der TS219 sind die beiden Zeilen jedoch weg, schreibe ich sie wieder rein läuft Java wieder :shock:
    Woran könnte das liegen ?

    Um von meiner Haussteuerung ein Archiv aufzusetzen und dieses auszulesen müsste Java installiert werden.
    Wer hilft mir dabei bei der TS-219P II ?


    Ich habe gelesen das es eigentlich funktionieren soll, auch gibt es diverse Hilfen, bräuchte aber noch mal eine Schritt für Schritt Anleitung (am besten mit Befehlen)
    in der die Installation bis zum testen beschrieben wird.

    Der Code steht im original im ip-phone forum unter "unserem Thema", Infoframe. Bin unterwegs deshalb komme ich da sonst erst heute Abend ran.

    Den Code vom Rahmen habe ich nur den von der Verpackung nicht, falls der benötigt wird wende ich mich mal an den Support.
    Mein größtes Problem ist der Code mit den *, werde mich da erst mal mit beschäftigen.

    Hallo
    danke, bin aber noch mit dem Script am kämpfen. Zum einen stehen da die ganzen * mit denen ich nicht zurecht komme und dann fehlt mir die Verpackung auf der der activation Code steht der wohl benötigt wird :(

    Ich bin auf diesem Gebiet eigentlich ein Noob, bzw. fange gerade an mich mit dem Thema Scripte, Code, Apache...... zu beschäftigen.
    Ich will bei mir das Infoframe Projekt aus dem IP Phone Forum verwirklichen. Eigentlich läuft die Anwendung mit SQL Datenbank auch schon auf dem QNAP. Für bestimmte Bilderrahmen muss man aber wohl ein bisschen was basteln. :x


    Jetzt habe ich das so verstanden das die erzeugte Seite des Apache auf dem QNAP von der index.php erzeugt wird bzw. diese beim aufruf der ip Adresse des QNAP (z.B. 192.168.178.100) ausgeführt wird, richtig ???


    Jetzt habe ich eine php Datei und folgendes damit vor:
    Ich route die Anfragen einer bestimmten IP Adresse in meinem internen Netzwerk über die FritzBox zum internen QNAP statt zur öffentlich angefragten Adresse. Die php Datei simuliert den eigentlich angefragten Server und gauckelt dem Client vor, es wären die eigentlich angefragten Dateien vorhanden, welche er Anzeigen soll.


    Jetzt habe ich auf dem QNAP im WEB Ordner bereits eine index.php liegen.
    Wie stelle ich es jetzt an das der client beim Aufruf der php auf dem QNAP den "Emulator" Code bekommt und nicht den der index.php ???


    Oder ist mein Gedankengang kompett falsch ? Dann könnte mir das jemand hoffentlich erklären ob und wie das möglich ist ?

    Na klar ist das zu Hause nur zum spielen da.


    Die Erklärung was die Daten kosten wenn sie einmal weg sind ganz interessant.
    Das ist eigentlich die richtige Überlegung die ich in dieser Situation auch dem Chef so klarmachen würde.


    Es ist zwar blöd, wenn man etwas gekauft hat was anscheinend gut und günstig war und sich jetzt als Fehlkauf herausstelltund dies muss man dann ja irgendwie schön umreden beim Chef ;):D


    Aber wie oben schon gesagt, was passiert falls sich das Fantec mal verabschiedet und die Daten mit ins Nirvana nimmt ?
    Was wird das kosten ?
    Vorschläge sind ja hier schon einige gemacht worden. Die Frage ist glaube ich einfach nur was man bereit ist für welches P/L- Verhältniss auszugeben ?

    QNAP sagt laut Beschreibung zugelassen bis 40°C.


    Die Frage ist was unter "günstig verstanden wird?
    Laut deiner Beschreibung muss es außer einer Benutzer bzw. Freigabeverwaltung und der Zuverlässigkeit keine weiteren Merkmale bieten.
    Da würde doch das TS410 Turbo NAS voll und ganz ausreichen ?