Beiträge von dericeman

    Hallo,
    habe bereits unzählige Artikel im Forum studiert, konnte jedoch keine Lösunfg finden.
    Ich besitzte ein Qnap 109ProII sowie Imac mit Lion.
    Das Nas hatte ich gestern per Update auf den aktuellen Stand gebracht und alle Einstellungen vorsichtshalber zurückgesetzt.
    Das Nas und deren Standard-Ordner (Multimedia etc) sind im Finder mit "Verbinden" zu sehen.
    Ich wollte mit TM ein Backup machen und bei der Auswahl der Medien wird mein Nas nicht angezeigt. Sofern ich aber mit dem Finder eine Verbindung zum Nas herstelle, hier Freigabeordner "Multimedia", erscheint danach wiederum in der Auswahlliste bei TM.
    WArum wird nicht TMBackup vom NAs angezeigt? Im Nas ist alles betreffend Apple aktiviert.
    Zusätzlich verwende ich noch ein Fritzbox 7270 sowie einen Gigabit-Switch.


    Besten Dank für eure Unterstützung!!!

    Hallo,
    auch ich habe Probleme mit Qmobile. Portfreigabe an der Fritzbox 7270 ist aktiviert, ebenso ein dyndns-konto aktiv.
    Die entsprechenden Einstellungen im Qnap 109 Pro II sind vorhanden. Wenn ich Qmobile auf dem Iphone starte kann ich unter "Add Server" sofort qnap.local. finden, bei bestehender Wlanverbindung! Kann mich jedoch nicht einloggen, selbst nicht mit den Adminrechten?