WD xxEARS Serie wieder von der Kompliste entfernt

  • Hi Sancezz,

    Zitat

    Edit2:
    Synchronisation ist endlich abgeschlossen. Ich kann nun mit knapp 14.000 Kbyte/s per SMB auf das NAS schreiben. Die CPU vom NAS ist hier der "Begrenzer". Diese ist durchgehend zu 100% beschäftigt beim Schreiben. Nun bin ich glücklich mit meinem NAS :)


    sie müßte aber schneller sein. Meine bringt zwischen 12 und 18 Kbyte/s :thumb: bei ca 97% Prozessorlast :D


    Meine Daten siehst Du in der Signatur.


    Gruß...Peter

  • Zitat von "DEPOT"

    sie müßte aber schneller sein. Meine bringt zwischen 12 und 18 Kbyte/s :thumb: bei ca 97% Prozessorlast :D


    Du hast auch Samsung Festplatten. Meine sind bestimmt grüner :P
    Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 14.000 und 15.000 KByte/s.

  • Hallo,


    ich bin leider auch in die Falle mit den WD10EARS getappt. Gibt es eine Anleitung die Probleme mit der neuen Firmware zu lösen? Ich habe gehört ich muss die Festplatten reinitialisieren....Wie gehe ich da vor?

  • Hi conetto,
    Du bist doch nicht neu hier im Board, warum benutzt Du nicht die Board-Suche :?:
    Einen schönen Tag noch....Peter

  • Ich hab versucht das Park-System mit dem WDIDLE3-Tool zu deaktivieren. Leider hat das nichts funktioniert. Das Tool hat nur die Zeit auf 6,3 Sekunden heruntergesetzt. Ich hab es auch mehrmal versucht. Nun habe ich testweise eine meiner vier Festplatten auf 25,5 Sekunden gestellt.

  • Also ich habe meine alle auf s300 gesetzt. Dies ist der Maximalwert der laut dem Tool möglich ist.
    So werde ich es nun auch lassen.


    Gruss
    relaxer

  • hmm eigentlich könnte man den thread mal sperren und als gelöst kennzeichnen?


    die EARS sind ja wieder auf der liste mit den hinweis

    Zitat

    Note10
    Must upgrade to NAS v3.2.5 firmware or later versions, backup the data to another location, and then follow the guide to re-initialize the HDDs to adopt the WD Advanced Format Technology.

  • So sei es :thumb:


    Danke Q. :thumb:


    Wobei wenn dann machen wir es gerade richtig. ;)

    Zitat

    Note10
    Must upgrade to NAS v3.2.5 firmware or later versions, backup the data to another location, and then follow the guide to re-initialize the HDDs to adopt the WD Advanced Format Technology


    und für die etwas älteren TS-x09 Modelle (ARM Series) gilt die FW 3.2 (aktuell eine Beta).


    Grüsse, David