Virtualization Station 4.0.0.226 Public Beta 3

  • Gute Frage


    Scheinbar bist Du nicht allein. ;)


    duke-f , FSC830 und weitere Nutzer haben das gleiche Problem. :(


    Am besten ein Ticket bei Support aufmachen. :qnap:


    Könnte evtl. helfen :/


    Wie wird Virtualization Station 4 verwendet?
    Virtualization StationÜber Virtualization StationVirtualization Station-SpezifikationenTeile der BenutzeroberflächeErstellen von V ...
    www.qnap.com

  • Ob das wirklich gut ist, was QNAP hier macht?


    Aktuelle Version bei mir installiert: V3.6.52

    App Center zeigt Update: V4.0.0.226


    Wenn ich mir die Rückmeldungen so anschaue, ist das echt toll, wenn die einem ne Beta verteilen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Naja... jetzt wird sich kaum noch jemand trauen das auszuprobieren :D


    Mir wird diese Version übrigens gar nicht angeboten... QNAP weiß wohl schon Bescheid :S

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf meiner TS-673A wie auch TS-253Be wurde mir gestern die Beta zur Aktualisierung angeboten, obwohl auf beiden Systemen Virtualization Station nicht installiert ist.


    Richtig spooky...

    Einmal editiert, zuletzt von H3llF15H () aus folgendem Grund: Typo

  • Immerhin konsequent: Nach Downgrade zu Beta 2 bleiben die VMs verschwunden…


    War falsch: Auch nach dem Überinstallieren der Vorgänger ist jetzt immer noch die Beta 3 da. Da ist was komisch gelaufen....

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Bei mir waren die VMs auch verschwunden. Ärgerlich, aber bei einer Beta kann sowas mal passieren. Gut das ich alle 2 Tage ein Backup laufen lasse. Hab meine VMs Manuell wiederhergestellt. Nun läuft alles wieder und weiter noch keine weiteren Probleme festgestellt.

  • Da stimme ich zu. Und es wird ja in den Changelogs darauf hingewiesen, man solle ein Backup machen.


    ... und heute auch schon die Antwort vom Support. Ich habe die Lösung aber bis jetzt noch nicht durchgezogen.


    Einmal editiert, zuletzt von duke-f () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von duke-f mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke mal dort (Homepage) wurde nie eine Beta angeboten... das macht nur das Appcenter auf dem NAS... aber da taucht sie bei mir zumindest auch nicht mehr auf.

  • Nachdem mir vor einiger Zeit einfach so die Beta 4.0.0212 der Virtualization Station installiert wurde, ohne das ich dieses Update gestartet habe und auch ohne das automatische Updates anhabe, zeigt sich mir jetzt dieses Bild:

    2023-11-10 09_44_37-Window.jpg

    Ich kann also nicht updaten. Da ich sie aber nicht mehr benutze, ist es mir relativ egal.

  • Ich habe das gleiche Problem. Über Nacht wurde 3.6.52 installiert und meine VM ist verschwunden.


    Die VM liegt als .img Datei vor. Jedoch kann ich sie in der Virtualization Station nicht importieren oder migrieren.


    Gibt es eine Anleitung dazu? Hat jemand auch das zu Problem?

  • Die saufen doch bei QNAP...

  • Ja, das war wohl ein Fehler im App-Center gestern. Ich hatte für meine aktuelle 3.6.52 auch ein Update auf die Beta-Version angeboten bekommen, als sei meine Version nicht mehr aktuell. Hätte beim Update nicht Beta im Bildchen gestanden, wäre ich wohl drauf reingefallen.


    Heute ist alles wieder normal. Die 3.6.52 ist wieder die aktuellste Version. Ein Update auf Beta wird nicht mehr angeboten.

  • Also ich habe auf jeden Fall selber nicht den Beta Kanal ausgewählt.


    Ich sehe jetzt auch, dass im App Center 3.6.52 aktiv sei, aber wenn ich in der Virtualization Station schaue steht dort Version 4.0.0.226 (20231013).


    Muss ich die Version jetzt deinstallieren und die alte neu installieren?

  • Das kam auch, wenn kein Beta-Kanal ausgewählt war. Das war gerade der Fehler von Qnap.


    Muss ich die Version jetzt deinstallieren und die alte neu installieren?

    Funktionieren denn deine virtuellen Maschinen noch?


    Wenn ja, würde ich bei der unfreiwillig installierten Beta bleiben, bis diese durch eine offizielle, d. h. Nicht-Beta-Version abgelöst wird. Irgendwann kommt garantiert VS 4 ohne Beta.

  • Ok, ich habe in der Zwischenzeit die Version deinstalliert. Eine Neuinstallation funktioniert nicht. Neustart gemacht. Neuer Version. Wieder fehlgeschlagen. Werden die App Daten irgendwo noch vorgehalten?