kann meine NAS seit dem letzten Firmwareupdate (QTS 5.1.2.2533)
nicht mehr über meinen Smart TV (Media Player) erreichen. Wer kann helfen ??
kann meine NAS seit dem letzten Firmwareupdate (QTS 5.1.2.2533)
nicht mehr über meinen Smart TV (Media Player) erreichen. Wer kann helfen ??
Da wäre erstmal die Frage, wie der TV auf das NAS zugreift.
DLNA, SMB, NFS,....?
Und welcher Dienst wird auf dem NAS dafür verwendet?
Hallo,
vermutlich DLNA. Könnte dieses Problem sein (Post 2).
danke für die rasche antwort, mein system läuft über DLNA
lg Harry
Und in dem Link von Becker2020 findest du die Lösung! Oder schon gefunden und beseitigt?
und wie lege ich die Struktur neu an ?
gibt es dafür eine Anleitung ?
Mod.: Rumbrüllen und dutzende Fragezeichen bringen dir gar nichts. Selbiges entsorgt!
eher nicht, das habe ich auch schon einige male probiert, funktioniert leider nicht, er ließt nichts ein,
Du musst die Multimedia-Console und das Streaming Add-on in der neuesten Version aus dem App-Center runterladen und dann in der Multimedia-Console die Medien-Ordner neu anlegen. So schwer ist das doch gar nicht...
Was ich beobachtet habe ist, dass zumindest auf meinem älteren Panasonic TV es 10-15s dauert, bis das NAS überhaupt als Quelle angeboten wird. Dann funktioniert aber alles wie gewohnt.
Du musst die Multimedia-Console und das Streaming Add-on in der neuesten Version aus dem App-Center runterladen
das habe ich schon mehrfach versucht, die gewünschten Ordner werden nicht eingelesen ( dürfte doch nicht so einfach sein
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob sich die gewünschten Verzeichnissse/Ordner überhaupt (noch) auf dem Nas befiden?
über windows dateisystem kann ich ganz normal zugreifen, nur übern fernseher nicht mehr
Zwei paar Schuhe... DLNA funktioniert offensichtlich nicht richtig, SMB aber schon.
das habe ich schon mehrfach versucht, die gewünschten Ordner werden nicht eingelesen
Hast Du mal einen Neustart des NAS versucht. Viele Fehler verschwinden durch einen Neustart.
Evtl. kannst Du anschießend die Ordner hinzufügen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, muss etwas in deinem NAS verbogen sein. Dann solltest Du dich an den QNAP-Support wenden.
hat nichts gebracht, das liegt m.e. nur an der firmware, vorher hat ja au alles gepasst und ich habe nichts verändert, danke
Dann wäre ein Downgrade ein Versuch wert...
Hast Du das so wie in Post 9 und dann wie in Post 3 gemacht?
Also zuerst geupdatet? Ja??
Und dann wie in Post 3? Ja??
ja, aber ohne erfolg; ich pfeiff jetzt drauf
Wenn Du Deine Firmware downgratest, dann nach dieser Anleitung: