McAfee Antivirus 3.2 Gebühr Euro oder Dollar?

  • hi, im neuen Version ist McAfee Antivirus 3.2 und da kann man 30 Tagen testen. da steht auch im Link USD 30 .. ist das Euro oder in Dollar?

    Wollte gerne Link einsetzen. da ist Link von Qnap.. McAfee Antivirus 3.2. darf ich hier Link einfügen?


    Sehe keine Unterschied 30 oder 60 oder 90.. oder?


    Kann ich mit dieses McAfee Antivirus 3.2 auch an meine PC Win 10 überprüfen oder gehst es nur in der Nas?

  • ... Und nein, der scannt nur das NAS on demand oder nach Zeitplan, weder in Echtzeit noch scannt er irgendwelche Clients / PCs.


    Spar dir das Geld. :)

  • 30 USD sind aber etwas weniger als 30€...also aufpassen dass du nicht zu viel Geld sinnvoller ausgibst 8o

  • Weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber ich zahl mit den meisten Karten 2.5% FX (also wenn ich was in z.B. Euro oder USD kaufe), das kommt dann noch auf den Tageswelchselkurs oben drauf. So kann aus 30USD schnell mehr als 30Euro werden...


    Deswegen immer mal nachsehen ob's nicht Karten oder Wege gibt keine FX zu zahlen.


    Nur so am Rande.

  • Hm, keine Ahnung was FX ist, aber mit Kreditkarten (falls es darum geht) hatte ich noch nie etwas am Hut...

    Wenn ich in USD einkaufe (Paypal), dann geht in Euro weniger von meinem Konto als USD angegeben sind. Ob da jetzt irgendein Aufschlag bei ist bzw. ob die Abbuchung nur dem Kurs entspricht, habe ich aber noch nie geprüft :ziped:


    Aber jetzt wird es auch OT (man hab ich ein Glück 8o)...

  • Eigentlich muss man z.b. 2 Jahre Vertrag oder 3 Jahre dann Preis günstig im Angebot. 3 Jahre 70 Euro wäre gut.. Trotzdem bleibt 90.. Das ist kein gutes Eindruck

  • McAfee ist sowieso der größte Scheiß. Zumindest am PC. Habe den mal meinem Vater installiert da ich dachte die Firma bzw. deren Produkt taugt was. Leider Fehlentscheidung von mir.


    Da kommt schon, ein halbes Jahr vor ablauf der Lizenz, regelmäßig die Information das ich die Lizenz verlängern soll. Und auch sonst wird man da nur mit Werbung zugemüllt.


    Nur meine Meinung zu McAfee.

  • Ich verwende seit langem keine Fremd AV Software mehr, sondern den Defender in Win10 Pro. Damit kann man

    auch Netzwerklaufwerke scannen (wenn man dass unbedingt möchte)


    Wenn man AV Test glauben darf, dann liegt man hier auch nicht ganz verkehrt.


    Test Antivirus-Programme - Windows 11 - April 2023
    Aktuelle Tests - Antiviren-Software für Windows 11 vom April 2023 von AV-TEST, dem weltweit führenden Institut für Tests von Antiviren-Software und…
    www.av-test.org



    Ich sehe hier also keinen Grund eine fremde AV Lösung zu installieren, vorausgesetzt man klickt nicht auf jeden Link

    oder bewegt sich nicht auf obskuren Seiten.


    Ein weiterer Baustein sind Adguard als Browser Plugin und Pihole.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasRV ()

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Um das NAS zu scannen musst du doch den Defender nicht auf dem NAS installieren. Man kann dass über eine Gruppenrichtlinie einstellen.

    Wie von mir geschrieben geht es aber nur in WinPro

    VG


    P.S.: Aber ja, als Standalone Lösung auf einem NAS geht es nicht -> u r right :)

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike ()

  • weder in Echtzeit

    Doch. Seit geraumer Zeit - glaube so seit 3 oder 4 Jahren - wird auch On-Access, also in Echtzeit gescannt.

    noch scannt er irgendwelche Clients / PCs.

    Nein, PC / Clients werden wirklich nicht gescannt.


    Dafür kann der Scanner neu auch das Betriebssystem / QTS scannen. Ist - glaube ich zumindest - seit der neuen Version 3.2 so. Habe es zumindest vorher nie gesehen. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert, da ich noch mit anderen Problemen am Kämpfen bin: Die neue Version 3.2 genehmigt sich für meinen Geschmack ein paar GB RAM mehr als ihr zustehen würde. Sobald ich mehr dazu weiß, werde ich dazu ein eigenes Thema eröffnen.