Neustart nach Reset

  • Habe mein ts031k mit 10 Sekunden Reset neu formatiert. Hat neuen Namen vergeben (NAS3E24DE). Ist in einem LAN eingebunden und sehe die Platten auch im Finder. Allerdings kann ich sie dort nicht ansprechen. Wenn ich den neuen Namen eingebe und Admin als PW verwende verweigert es den Zugriff. mit der IP Adresse finde ich den Einstieg unter QTS mit neuem Namen. Allerdings ständig Anmeldedaten falsch oder Konto nicht gültig. Hat jemand einen Rat für mich. Danke. :)

  • Und außerdem:

    - Das Passwort ist nicht "admin" sondern die MAC (siehe Link).

    - Ein TS-031K gibt es nicht.

    - Bitte nicht den Namen des NAS posten (entspricht dem letzten Teil der MAC Adresse. Das Kennwort lautet also 245EBEXXXXXX ;) (Lösche ich gleich wieder)

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Danke für den Hinweis. Mein NAS reagiert weder auf admin/admin noch auf die Eingabe der Mac Adresse als Passwort für Admin. Wie kann ich dies umgehen?


    Habe auch Finder installiert. Sieht das nas aber verlangt Benutzer und PW!


    TS-x31k. Entschuldigung

    2 Mal editiert, zuletzt von notenschlüssel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von notenschlüssel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das TS-231K - sollte denn mit

    mein ts031k

    gemeint sein, hat 2 Netzwerkanschlüsse, folglich auch 2 MAC-Adressen. Demnach könntest Du vielleicht die falsche MAC-Adresse als PW probiert haben.

  • Platten schon raus/rein. Macadresse aus qufinder genommen. Sehe NAS im Finder des Mac. Verlangt auch dort Benutzer und Passwort. Schreibt invalide user und Passwort.

  • Bist du dem Hinweis in Post 6 nachgegangen (welcher LAN Port ist belegt?)?

  • Info: Danke für eure Hilfe. Bin in der NAS. Sogar die alten Dateien sind auf Multimedia da. Fragt mich bitte nicht genau wie? Habe nochmals qufinder geladen und aufgerufen und am Bildschirm nach der Anfrage stehen gelassen. Nach ein paar Minuten kam eine Aufforderung ein neues Passwort anzugeben. Nachdem Wechsel des PW konnte ich Nas aufrufen. Trotz 3x Reset ist Multimedia und die gespeicherten Daten vorhanden :P :) :qnap:

    Danke für die Hilfe :saint:

  • Weder Platten raus/rein (ohne sie extern zu formatieren) noch irgendeiner von den Knopf Resets löscht die Daten ......unklar woher die Überraschung stammt