QVR Pro Kameras nicht mehr in Betrieb

  • Hallo,

    ich habe das Problem das eine QNAP von jetzt auf gleich die Aufnahme gestoppt hat (stand bei jeder Kamera in den aufnahmeienstellungen) Habe dann man auf aktulle FW geupdatet und auch die Apps alle aktualisiert.

    Nun kommt in der Übersicht der Kameraeinstellungen als Status "Nicht in Bertrieb".

    Lizenzcenter etc. scheint soweit alles ok - zumindest werden mir die Lizenzen alle angezeigt. Neustart etc. hat nichts gebracht.

    Wenn ich die Kamera lösche und neu anlege - gleiche Problem - "Test" ist aber immer ok


    Im Forum kann ich nicht viel dazu finden - auch anderweitig nicht


    Danke im vorraus

    Toni


    QNAP TS473A mit QTS5.0.1.2248

    11 QVR Pro Lizenzen für 11 Reolink Kameras

    QVR Pro 2.3.0.0313

  • Kannst Du dich direkt über den Browser (Firefox) an den Kameras anmelden?


    Haben die Kameras einen Zugriff auf Internet ? Wenn ja, gabs vielleicht ein Firmwareupdate.


    Hinweis:

    Der Kameratest überprüft nur die grundlegenden Kamerainformationen (wie IP, Ports, Benutzername und Passwort) und kann nicht feststellen, ob der Benutzername über ausreichende Berechtigungen verfügt oder ob das ausgewählte Modell korrekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Besteht das Problem noch oder gibt es schon eine Lösung ?

  • Habe exakt das gleiche Problem nach dem Update. Sämtliche Kameras verbinden sich nicht mehr. Zugriff auf die Streams via z.B. VLC funktioniert einwandfrei.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • 2.4 habe ich heute morgen draufgespielt. Seitdem versuche ich die Kameras wieder zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos...Hast Du das Problem auch?

  • Ne, alles bestens hier, bislang war von einer anderen FW die Rede, daher hätte es ja sein können, dass es mit der neuen behoben ist...

    Besteht das Problem bei dir demnach erst seit 2.4 oder auch schon mit der eingangs genannten Version?

  • War davor alles bestens. Erst seit dem Update geht nichts mehr...Habe Hikvison DS-2CD2086G2-IU Kameras. Habe weiß Gott schon was alles versucht. Alle raugeschmissen und dann mit ONVIF Profile S (danach auch mit Profil T) wieder eingepflegt...Verbindungtest war jedesmal erfolgreich, aber eben kein Stream. Ab und an kommt mal ein Vorschaubildchen, aber das war's dann auch. Ich bin echt am Verzweifeln. Denke ich muss da mal zum Support.

  • Neustart NAS und App auch mal gestoppt und gestartet?


    Oder Update nochmal manuell drüber bügeln...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe exakt das gleiche Problem nach dem Update.


    Wir wissen ja gar nicht, was der Ersteller des Beitrages für ein Problem hatte. Er meldet sich nicht mehr.


    Hast Du noch ein weiteres Update am Sever oder dem Client eingespielt.


    Bei mir lief das Update auf die QVR Pro 2.4.0.0430 ohne Probleme. Als Client nutze ich aber noch die Version

    2.2.2.0326 2022/11/22. Hier gibt es auch eine neuere Version 2.3.0.0420.

  • Vin Windows habe ich gar nicht getestet, nur von Android und in der GUI ist auch alles ok...

  • So, nach zwei Tagen mit Durchspielen von sämtlichen Varianten läuft das bei mir nun wieder. Ich vermute, dass das Update nicht mehr mit den älteren Firmware(s) der Hikvision-Kameras kann (hatte die noch draufgelassen wegen den 3 Streams, statt den jetzt nur noch 2 Streams). Habe nun notgedrungen in den sauren Apfel gebissen, die "neueste" Firmware auf meine alten Kameras gepackt, damit auf einen Streamkanal verzichtet und nach mehreren Reboots kameraseits und QVRPro-seits, läuft das Ganze wieder. Allerdings habe ich das Gefühl, dass alles etwas langsamer geworden ist (vergehen schon ein paar Sekunden - ca. 10) bis z.B. die kamerseitige Intrusiondetektion eine Aufnahme in QVRPro eventgetriggert auslöst.

    Summa summarum: Mit viel Geduld, Ausprobieren und etlichen Restarts funktioniert es irgendwann mal mit den neusten Versionen von QVRPro und dem Client:-)


    Danke hier an alle. Hoffe, das hier hilft jemanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Migalus ()