Verschwundene Freigabelinks

  • Mein Link wurde mit dem echten admin angelegt.

    Ich würde es mal versuchen den richtigen admin zu aktivieren und den Link damit anzulegen... überhaupt würde ich den richtigen admin nicht deaktivieren, damit gibt es ja an jeder Ecke Probleme...

  • Habe jetzt den admin nochmal aktiviert und einen Link mit ihm angelegt, mal sehen wie lange es dieses Mal hält.

  • :thumbup:

    Bin gespannt... und zuversichtlich, dass er nun konsistent ist.

    Dieser Pseudo Admin kann für alles verantwortlich gemacht werden :)

  • Bei mir auch wieder alle Freigabelinks einfach weg.


    Man nervt QNAP.

  • Ist denn ein Schema erkennbar, nach welcher Zeit die Links verschwinden oder ist das Zufall?

  • Bei mir sind die am 05.10. erstellten Links alle noch vorhanden, bis auf den zeitlich begrenzten, der war nur bis zum 08.10. gültig.

    Aber die anderen sind unverändert vorhanden und ich kann auch zugreifen bzw,.die Dateien laden.


    Gruss

  • Ist denn ein Schema erkennbar, nach welcher Zeit die Links verschwinden oder ist das Zufall?


    Für mich ist kein Schema erkennbar.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein QNAP-Modell TS-230 mit der aktuellsten Firmware QTS 5.0.1.2173. Leider treten auch bei mir seit dem Firmware-Update die Probleme auf, dass meine Freigabelinks (Smartshare / unendlich) gelöscht wurden. Neue Links gehen nach 1 - 3 Tagen auch wieder verloren.
    Gestern habe ich wieder zwei neue Links gesetzt - einen auf unendlich und einen mit Enddatum 31.12.2023. Aber ich habe die Befürchtung, dass es wieder das gleiche Ergebnis gibt.


    Ich habe allerdings auch den Verdacht, dass die App FileStation (Version 5.5.5. vom 1.10.2022) einen Bug hat.


    Liebe Grüße
    Gerhard

  • einen auf unendlich und einen mit Enddatum 31.12.2023

    Ja wäre ja wirklich interessant zu sehen ob eventuell nur Links ohne Gültigkeit verschwinden, oder auch solche für die eine Gültigkeit definiert ist.

    Auf jeden Fall ein Ticket erstellen, je mehr ihr seid, desto ernster wird es von QNAP wahrgenommen.

  • Ich habe allerdings auch den Verdacht, dass die App FileStation (Version 5.5.5. vom 1.10.2022) einen Bug hat.

    Warum? Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten?

    Kann man in etwas abschätzen, wie lange es dauert, wann ein Link verschwindet?

    Meine unbegrenzten sind noch da, haben jetzt über eine Woche den nächtlichen Shutdown "überlebt".


    Gruss

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Mir ist nur aufgefallen, dass seit diesem Update die Links verschwunden sind. Und nachdem die Links ja in der App erstellt werden und dort auch die Verwaltung stattfindet, vermute ich einen Bug.

    Überraschend ist, dass bei Dir die Links überlebt haben, das gelingt mir derzeit nicht, aber ich hab ja seit gestern einen neuen Test laufen....... schaun wir mal :/ :/

    LG Gerhard

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ja wäre ja wirklich interessant zu sehen ob eventuell nur Links ohne Gültigkeit verschwinden, oder auch solche für die eine Gültigkeit definiert ist.

    Habe dafür extra auch mal Links angelegt, die "nur" bis 2023 gültig gewesen wären, die sind genauso verschwunden wie die als persistent angelegten.

  • Uff...... meine Links sind noch immer da :) :)
    Seit 1.10. ist das die längste Zeit ohne Verschwinden.
    Vielleicht - ja keine Ahnung - wurde im Hintergrund was behoben - oder was weiß ich.
    Ich geh mal von einem positiven Fortgang aus ;)

    LG Gerhard


    Weiterhin sind alle Links, die ich seit 12.10. neu angelegt habe, vorhanden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von gw_photography () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gw_photography mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute war es wieder soweit, alle Links sind weg. :cursing:

    Jetzt hab ich den Tipp vom Support angewendet und die Datenbank zurückgesetzt.
    Und siehe da..... alle Links, die ich seit 12.10. angelegt habe, sind nun auch wieder zu sehen.
    Mal sehen, wie lange das nun anhält.


    LG Gerhard

  • Mal sehen, wie lange das nun anhält.

    Und immer an die Backups denken .. Arbeitskollege meiner Freundin ist auch (Hobby) Fotograf .. und das für Kunden freigegebene QNAP (offen im Netz) ist schön durch Malware verschlüsselt worden (ist halt extrem unsicher) .. keine Backups, also Zahlmann und Söhne machen müssen (0.05BTC).