Verschwundene Freigabelinks

  • Und immer an die Backups denken ..

    Danke...... die Bilder, die auf meiner Cloud liegen und auf die man von Aussen mittels Link zugreifen kann, sind bereits vorher 3fach und auch auf externe Speichermedien gesichert. Die Personen, die zugreifen müssen, sehen nur Bilder im Webformat. Die Originale liegen nur so lange auf der Cloud, wie nötig (und da auch in geschützten Bereichen).

    LG Gerhard

  • Die Originale liegen nur so lange auf der Cloud, wie nötig (und da auch in geschützten Bereichen).

    Ja das ganze NAS wurde verschlüsselt, da gibt es keine geschützten Bereiche. .. Aber wenn alles 3 fach außerhalb des NAS gesichert wurde, wunderbar.

  • in Wahrheit ist alles nur geschützt, wenn kein Netzstecker dranhängt

    Just zur Sekunde mit einem Kollegen darüber gesprochen... dann aber nicht wundern, wenn es irgendwann nicht wieder einzuschalten geht, weil die CMOS Batterie leer ist :)

  • Sehr merkwürdig, bei mir sind alle Links noch da. :/


    Gruss

  • Also kurz zusammengefasst:

    Problem tritt unabhängig der FW mit und ohne echtem Admin auf bei

    TS-x31X

    TS-230

    TVS-x71 (?)


    Tritt nicht auf bei

    TS-x53A

    TS-x73A


    Würde das TVS-x71 nicht dazwischen grätschen, würde ich sagen, dass es ein ARM Problem ist.

    thghh oder ist es ein anderes Modell, bei dem Du das Problem hast?

  • Da isses wieder... Das Adlerauge...

    Ich dachte echt, dass ich alle berücksichtigt habe, habe extra im neuen Tab nochmal durchgeschaut... Na dann ist diese Theorie endgültig vom Tisch :S

  • Laut einem Post aus dem US-Forum soll das Problem mit einer kommenden FW behoben werden:


    "I have just got the information from QNAP that the problem will be fixed with a new firmare update - in my case (TS-130 model), it will be new FW 5.0.1.2183."


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Das wäre ja großartig. Meine Links fliegen immer noch nach zwei bis vier Tagen weg, ohne erkennbare zeitliche Taktung.

  • Meine Links, die ich am 18.10. via DB-Rücksicherung wiederhergestellt habe, waren heute auch wieder weg.
    Und wieder habe ich die DB zurückgesetzt.

    Das klappt zwar, dass man die Links nicht wieder neu vergeben muss, aber es ist echt nervig, immer Zurückzusetzen. Den Support hab ich auch gleich wieder angeschrieben, aber die gehen wohl auf Tauchstation.
    Hoffentlich wird das Problem wirklich mit der nächsten Firmware behoben. Sonst muss ich meine Dropbox (gegen Geld) aufmotzen.

    LG Gerhard

  • Nun habe ich eine neue Nachricht des QNAP-Supports bekommen:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Was ist nun die MAC-Adresse der ersten LAN-Schnittstelle?


    LG Gerhard

  • tiermutter Warum nicht? Immerhin schreibt er seit dem 13.10. in diesem Thread und ich vermute, er kann die Supportanfragen, die er bei QNAP hat auseinander halten.

    Naja und vielleicht hilft ja ein Werksreset ... bei Windows hilft ja auch in 99% Neustart. :D


    Bzw. habe ich bei Windows 11 selbst die Erfahrung gemacht, dass wenn seltsame Dinge passieren und man einfach keine Lösung findet, es einfach hilft Windows 11 über die bestehende Installation drüber zu installieren.

  • Die MAC steht meines Wissens auf dem Label neben der Schnittstelle, aber warum ein Werksreset helfen soll... :/ ?

    QNAP wird es wissen.


    Gruss

  • Warum nicht? Immerhin schreibt er seit dem 13.10. in diesem Thread und ich vermute, er kann die Supportanfragen, die er bei QNAP hat auseinander halten.

    Ok, ich hatte das irgendwie auf einen anderen Thread mit ebenfalls einer Antwort vom Support bezogen...


    Aber wenn das Problem doch mit dem nächsten Update behoben werden soll...?!?!

  • Das war auch meine Überlegung. Da war aber von einer kommenden 5.0.1.2183 die Rede, hier ist aber eine 4.4.1.1216 im Einsatz.

    Gibt es dafür noch ein Update, also eine neuere 4.4.1.xxxx?


    Gruss

  • Ok, in der Antwort des Supports steht "...ab FW 4.4.1 xxxx", das habe ich erst falsch gelesen und dachte das wäre die FW auf dem betroffenen NAS. ?(


    Gruss