Leere Dateien auf ext. Platte löschen - wie?

  • Hi Zusammen!


    Ich habe an einer TVS-882 mehrere externe Platten für die Datensicherung hängen. Die Externe Platte ist mit EXT4 formatiert. Die Platte wurde für Sicherungen mittels HBS verwendet.


    Jetzt wollte ich die eine Sicherung (Folder) löschen und bin auf folgende "Daten" gestoßen die sich nicht löschen lassen:


    pasted-from-clipboard.png

    Davon gibt es in verschiedenen Ordnern ein paar.


    Bei den Background Tasks steht dann: "Some files/folders could not be deleted. Check System Event Log for more information." Im Event Log gibt es dazu leider gar keine Aufzeichnung oder Info.


    Kennt ihr eine Möglichkeit diese Daten zu löschen? Danke!

  • Ich würde es einfach mal am Rechner versuchen. Keine Ahnung was das für Dateien sind...

  • Linux Reader oder ext2explore.

    In dem Fall würde ich allerdings ein anderes Dateiformat wählen, wäre ja schon praktisch wenn man wenigstens übergangsweise ohne Umwege an das Backup kommt :)

  • Ich glaube ich habe die EXFAT Lizenz erst später gekauft gehabt. Dann müsste ich wieder alles platt machen... Naja, schau ma mal was mich freut.

  • Danke für den Hinweis.


    Dateisystemfehlertest geht mit den Bordmitteln bei einer externen Platte nicht, oder? Ich finde das nur für die Volumes.