Die neue Forensoftware - Der Jammer- und Freudenthread

  • Es ist schon sehr respektabel, wenn man viel Zeit in ein freies Forum investiert, neben Dank auch mein Respekt!

    Ja, der Meinung schließe ich mich an. Auch von meiner Seite Dank und Respekt.

  • Der funktioniert schon... das ist das Design... halt für Deinen, dolbyman ´s und meinen Geschmack noch viel zu hell.

    Ich nutze jetzt auch das Addon das dolbyman in Post 41 erwähnt hat. Das ist top!

  • Ich weiß ja nicht, was Ihr alle am Nackt-Modus auszusetzen habt. Den verwende ich schon seit es ihn gibt und zwar des Nachts und am Tag. :)

  • Wieso? Nur weil die Forums-Farben einen Striptease machen? Dann schau doch einfach weg. :D

    Als mir gefällt hell und farblos besser. Dunkel gefällt mir nicht so. Empfinde es auch als schwieriger zum Lesen.

  • Bin weder Designer noch Architekt. Die sollen ja auf alles stehen was schwarz ist. :)

  • Hmm, weiß nicht, ob das ein Fehler ist oder zu Firefox gehört, aber bei mir bleibt in den Lesezeichen der rote Punkt mit den ungelesenen neuen Nachrichten, denen man folgt immer da, auch wenn man alle Nachrichten gelesen hat.


    Ansonsten auch von mir der Dank an christian und das Team für die viele gute Arbeit!

  • Ich nutze auch den Firefox.

    Bei mir verschwindet der rote Punkt wenn ich die Nachricht öffne.

  • Wenn man in Firefox z.B. oben die Menüleiste einblendet und dann auf den Punkt Lesezeichen klickt, ist in dem Icon neben dem qnapclub-Lesezeichen der rote Punkt immer vorhanden.

  • Hm, hast Du nen Screenshot dazu? Kann nicht ganz folgen... Desktop oder Mobil?

    Auf Desktop habe ich noch nie Punkte bei Lesezeichen gesehen...

  • UdoA

    Das war vorher aber auch schon so und zwar bei allen Browsern. Seite neu laden / aktualisieren und dann müsste das wieder passen.


    tiermutter

    Er meint das Favicon der Homepage. Dieses passt sich an beim ersten Laden der Seite an, aber nicht mehr wenn man alle gelesen hat.

    Scheitere gerade auch mit dem Screenshot. Sitze im Dunkeln auf dem Balkon mit meinem Chromebook und weiß gerade nicht wo die PrintScreen-Taste zu finden ist. :)

  • Screenshot ist unerlässlich, ich verstehe es einfach nicht :D

    Eins von diesen hier?


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe auf allen Rechnern nur das Lesezeichen links in der Menüleiste. Da hat sich noch niemals jemals was geändert?!

  • Naja, Windows PC mit Firefox ist etwas anderes als Chromebook mit - Überraschung - Chrome Browser. Das erstellen des Screenshots ist ja nicht das Problem, aber ich will hier nicht den kompletten Bildschirm posten.

    Nach etwas ausprobieren habe ich es nun doch geschafft. Geht nicht ohne zusätzliches Add-On, damit ich den Screenshot vor dem Speichern noch schneiden kann.


    Favicon.png


    So, das Lesezeichen mit Favicon enthält die Anzahl nicht gelesener Nachrichten.


    >> Edit <<

    Sehe gerade, das Aktualisieren ausschließlich nicht hilft. Erst beim Wechsel auf eine andere Unterseite wird bei mir nachgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()

  • Ahja... UdoA ist aber auch mit FF unter Windows unterwegs? Und das ist nicht das Icon aus dem Tab? Vom Tab kenne ich das, nicht aber von den Favoriten :/