Die neue Forensoftware - Der Jammer- und Freudenthread

  • Ok... verstehe ich dann auch so :)

    Ist mir wie gesagt nie aufgefallen dass sich da was geändert hat... helfen konnte ich nicht, aber wenigstens weiß ich nun worum es geht :)

  • Bisher habe ich die Leiste aus dem Screenshot von Mavalok2 noch nie genutzt.


    Wenn ich mir die Seite vom Qnapclub dort ablege, erscheint dort nie ein roter Punkt.


    Sieht bei mir dann immer so aus.


    forum 2022-08-13 092356.jpg

  • Das scheint ja das Problem mit der neuen Software zu sein... Wobei sich bei mir halt noch nie etwas geändert hat...

  • Der rote Punkt (übrigens mit weißer Zahl darin, nur sehr klein) erscheint nur, wenn beim Aufrufen der Seite ungelesene Themen vorliegen. Ansonsten nicht.

  • Nein, in der Regel ist da ein roter Punkt mit weißer Zahl, wenn ungelesene Benachrichtigungen (Glockensymbol) vorliegen.

    Kann unter Benutzerkonto verwalten -> Einstellungen und Privatsphäre: Benachrichtigungen eingestellt werden.

  • Gerade bei einem anderem Forum mit selber Foren-Software gesehen. Auch hier roter Punkt mit Zahl im Favicon des Lesezeichens.

  • Ich muss mich korrigieren, heute erscheint dort ein roter Punkt mit einer 1.



    Sieht so aus


    forum 2022-08-15.jpg



    Der rote Punkt mit der 1 bleibt scheinbar dauerhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Zumindest bist Du alle Deine Benachrichtigungen gelesen hast und die Seite neu geladen wird. Aber das war vorher schon so.

  • Der rote Punkt mit der 1 bleibt bei mir jetzt dauerhaft.


    Auch wenn ich alle neuen Meldungen/Nachrichten gelesen habe. Ich habe sogar den Firefox geschlossen und neu geöffnet. Der rote Punkt mit der 1 bleibt.


    forum 2022-08-16.jpg

  • Das liegt daran, dass der Firefox das Favicon nicht ständig aktualisiert. Bei der nächsten Aktualisierung des Favicon der Seite, wenn dann keine Benachrichtitung vorliegt, wird es entfernt.

  • Naja, gibt ja auch noch Edge und Chrome... vielleicht aktualisieren die das Favicon öfter. Keine Ahnung, nutze ich nicht.

    Aber ja für Firefox sind Webseiten, die das Favicon zyklisch modifizieren eher unnütz.

  • Ich weiß, Luxusproblem...aber könnte man das "Gefällt mir" Icon nicht abändern?

    Z.B. wie in anderen Foren mit einem "Daumen hoch"? Das Herzchen ist irgendwie... zumindest gewöhnungsbedürftig. :love:


    Gruss