QSync intelligentes Löschen

  • Hallo Leute,

    ich nutze QScnc zwischen NAS und einem Windows 10 Laptop und habe intelligentes Löschen aktiviert. Nun würde ich gerne das intelligente Löschen für bestimmte Ordner deaktivieren, habe aber nur eine globale Einstellung für alle Ordner gefunden. Können einzelnen Ordner also nicht vom intelligenten Löschen ausgeschlossen werden?

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hallo,

    habe diesen Thread gerade über die Google-Suche gefunden, weil ich das gleiche Problem habe (Mein MacBook Pro ist mit meinem QNAP TVS-872XT verbunden). Und habe mich gewundert, dass niemand geantwortet hat. Weiß wirklich kein einziger, wie das geht, wenn man intelligentes Löschen nur auf einzelne Ordner anwenden will, aber nicht auf alles, was Qsync synchronisiert? Wenn man z.B.

    - Einen Ordner wie Dropbox behandeln will (wenn man am Laptop was rauslöscht, löscht auch das NAS die Datei)

    - Einen Ordner nur für Backups verwenden will und sie nach dem Upload nur lokal löschen möchte, um am Laptop Speicherplatz zu sparen, während das NAS die Datei weiterhin behält


    Ich habe auch nur entweder/oder gefunden, weil man nur für ALLE Ordner intelligentes Löschen anklicken kann, aber nicht innerhalb eines angelegten Ordners. Oder habe ich etwas übersehen?

  • Ich glaube QSYNC wird nur recht spärlich verwendet, daher keine Antwort...

    Für mich stellt es sich aber so dar, als wäre es schlichtweg nicht möglich. Der Support könnte Aufschluss geben.

    Ansonsten würde ich mich einfach von QSYNC verabschieden und ein Tool nehmen, welches den Anforderungen gerecht wird. Ich nutze zB free file sync.

  • Da diese Option unter dem Punkt "NAS Settings" verwaltet wird, ist es wohl tatsächlich eine globale Einstellung die nicht auf die Ordnerpaare heruntergebrochen werden kann.

    Ich nutze das nicht und würde die Frage auch dem Support stellen oder eben, wie o.a., auf "Fremd" Tools ausweichen.


    Gruss

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    tiermutter

    Um Himmels Willen, die 70er rufen ... Da muss ich passen. Optik und Usability spielt für mich einfach eine zu große Rolle, nicht umsonst arbeite ich seit je her im Apple-Universum.

    Wenn das Programm immer noch so wie im Video nach Windows 95 aussieht, Gott im Himmel.

    Ne, da lass ich mir eher nen Tom Selleck - Gedächtnis-Pornobalken und einen Vokuhila wachsen, taufe mich in 'Norbert' um und fahre nen Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Antenne.

    Ist sicher ein ganz tolles Programm - danke für den Tipp. Ist ne Überlegung wert, wenn es den Funktionsumfang von Qsync richtig gut erweitert. Aber optisch... Übel.

    Außerdem habe ich keinen Betamax-Player oder in was für einem Format auch immer die einem das Programm per Telegramm zuschicken :D

  • Na wenn Optik über Funktion steht... ;)

    Optisch schön ist es sicherlich nicht, QSYNC aber auch nicht. Das Gute: Egal wie blöd es aussieht, einmal eingerichtet schert man sich ganz lange nicht mehr drum. Ist mir lieber als mich ständig mit einer hübschen App rumzuplagen :P