Multimedia Console und DLNA

  • Hallo Leute des gepflegten Netzwerks.

    Ich habe mir wieder eine TS-251 gegönnt und dachte mir ich gebe der ganzen Geschichte noch mal eine Chance in Verbindung einer FRITZ!Box.


    Jedoch dürfte sich in Sachen DLNA und Multimedia Konsole was getan zu haben.

    letzteres ist jetzt eine APP jedoch kann ich die nicht installieren aber muss auch auf die Daten vom Samsung TV aus zugreifen können.

    ich möchte auch nicht über irgendeine anmelde Pflichtige Software zugreifen sondern einfach nur über mein Netzwerk.


    Wer kann mir helfen wie ich die Multimedia Konsole installiert bekomme?

    MFG Franz

  • Firmware manuell von der QNAP HP runter laden, dann auf die Web GUI vom NAS gehen und den Firmware Update Prozess wählen, die zuvor geladene Datei auswählen und die Firmware installieren lassen.


    Zuvor ggf. noch einen Reboot einlegen, wenn das NAS diesen haben möchte.

  • Das wird aber ein harter Sprung von 4.3.6 auf 5.0.

    Ich würde eher dazu tendieren das NAS neu zu initialisieren (dabei gehen alle Daten verloren, also vorher Backup aktualisieren).

  • Na der Sprung ist doch schon längst passiert, nur auf den HDs ist noch die falsche Firmware.

  • Ja, aber das ist ja auch der kritische Part mit Konfiguration, System, etc.

    So ein bissl Daten auf dem DOM sprunghaft zu updaten/ersetzen halte ich dagegen für sehr unkritisch.