Miniaturbilder

  • Hallo,

    bin neu hier (TS-231K)

    Habe eine Frage zur Multimedia Console .

    Kann auf mein NAS mit Samsung TV zugreifen (Bilder und Filme), hat zwar etwas gedauert, aber jetzt funktioniert es.

    Meine Frage: um die Bilder auf dem Fernseher zu sehen, muss ich mich mit der Media Console Miniaturbilder erzeugen.

    Das dauert ewig (ca. 50000 Bilder)

    Geht das auch ohne dem?

    Wenn ich keine erzeuge, sehe ich sie nicht auf dem TV, nur die Verzeichnisse.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Eberhard

  • Hallo,


    es geht auch ohne Miniaturansichten. Du kannst die Funktion auch deaktivieren.

    Du kannst auch die Bildqualität der Vorschaubilder auf "gering" ändern.


    • Die Generierung von Miniaturansichten ist standardmäßig aktiviert, wenn Multimedia-Dienste aktiviert ist.
    • Sie können die Miniaturansichtsgenerierung oben rechts auf dem Bildschirm deaktivieren.
    • Das Erzeugen von Miniaturansichten kann die Systemleistung beeinträchtigen.


    Wenn ich keine erzeuge, sehe ich sie nicht auf dem TV, nur die Verzeichnisse.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Die Bilder solltest Du aber mit Dateinamen sehen. :/


    Wenn Du Vorschaubilder sehen willst, dann musst Du halt ein paar Tage warten. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Habe es noch einmal gestartet.

    Wenn ich Miniaturbilder erzeuge (dauert natürlich) kann ich die Bilder auf

    dem TV sehen.

    Lösche ich alle, und indiziere neu (dann ohne Mini.), sehe ich alle Ordner, auch die

    Unterordner, aber keine Bilder (auch keinen Dateinamen).

    Erzeuge ich jedoch Miniaturbil. kann ich die Bilder auch betrachten (in den

    entsprechenden Unterordnern).

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Eberhard


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Bilder größer als ca. 10MB sind, wird kein

    Miniaturbild erzeugt , und bekomme eine Fehlermeldung, dass das Bild zu groß

    wäre. Habe nirgendwo etwas von Größenbeschränkung gelesen (nur bei den

    Einstellungen wenn zu klein).

    Eberhard

    Einmal editiert, zuletzt von Dhark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dhark mit diesem Beitrag zusammengefügt.