Beiträge von golf1franz

    Hallo Leute des gepflegten Netzwerks.

    Ich habe mir wieder eine TS-251 gegönnt und dachte mir ich gebe der ganzen Geschichte noch mal eine Chance in Verbindung einer FRITZ!Box.


    Jedoch dürfte sich in Sachen DLNA und Multimedia Konsole was getan zu haben.

    letzteres ist jetzt eine APP jedoch kann ich die nicht installieren aber muss auch auf die Daten vom Samsung TV aus zugreifen können.

    ich möchte auch nicht über irgendeine anmelde Pflichtige Software zugreifen sondern einfach nur über mein Netzwerk.


    Wer kann mir helfen wie ich die Multimedia Konsole installiert bekomme?

    MFG Franz

    Danke für die Antworten!

    Ja Nas is mal aus, vom Strom.

    Platten sind raus und Formatiert mit Windows, eine Sicherung war noch da.


    Was heisst Offline installieren?

    Es gibt ja dazu nicht einmal eine Beschreibung.


    Gerne würde ich ja die NAS von draussen abhängen aber die Fernsehkabelmodem von Arris sind weniger als Einstellungsfreudig.


    Die Frage ist nur die ist es dann noch möglich mit der QFileApp die Fotos vom Handy (Iphones) auf die Nas zu schicken? Oder benötigt die APP immer einen Zugang über Qnap?


    Das Netzwerk ist wie folgt aufegebaut:

    Kabelmodem 4LanPorts:
    1x Fernseher

    1x Devolo Dlan Powerline

    1x Switch - 1Stock

    1x Switch - 2Stock


    Beim Modem selbst bzgl. Firewall kann man nur die Grade der Firewall einstellen.

    Maximal, Typisch, Mindestsicherheit, Benutzerdefinierte Sicherheit (hier nur mit Häckchen von Ports zu sperren.

    Hallo Leute.

    Ich habe eine Qnap im Jänner erworben und war bis zum März zufrieden.

    Jedoch gingen dann diverse Zugriffe von irgendwelchen IP's los. Ich habe die auch immer alle Sofort dauerhaft blockiert.

    Hat aber alles nichts geholfen Alle Dateien verschlüsselt und mit einer READme zur Zahlungsaufforderung in Bitcoin zur Freigabe.

    Was habe ich falsch gemacht?


    Ich wollte nur Dateien und Fotos sichern auf dem Raid1. Fotos komfortabel mit der QFile App auf die NAS übertragen, gerade dür meine Freundin sehr einfach.


    Ich will das doch nur einfach wie meine alte Netgear im Netzwerk verwenden nur Comfortabler und schneller, aber es scheitert an der Sicherheit


    Bitte um Hilfe