externe USB Platte wird nicht mehr erkannt nach Update auf neuste FW

  • Hallo,

    ich hab ein TS251 und dort hängt seit Jahren eine externe USB Platte dran jetzt wurde die FW auf neusten Stand gebracht und die externe Platte wird nur noch mit 0 Bytes angezeigt, wenn ich das NAS aus dem Ruhemodus hole, starte ich das NAS neu wird die externe Platte wieder mit den Daten drauf angezeigt.

    Kann mir jemand dabei helfen ? Oder hat eine Idee was mit der neuen FW kam das sich die Platte jetzt so verhält ?


    Vielen Dank

    Gruß

    Chaser

  • tgsbn hat momentan doch das gleiche / ähnliche Problem oder nicht? Müsste ein Thread von gestern sein...

  • wenn ich das NAS aus dem Ruhemodus hole, starte ich das NAS neu wird die externe Platte wieder mit den Daten drauf angezeigt.

    Sowas könnte mit ein Grund sein, wieso es so gut wie keine neuen NAS mehr mit Ruhemodus gibt.

    jetzt wurde die FW auf neusten Stand gebracht

    Bitte immer die exakte Version dazu schreiben, denn die neuste Version für das TS-251 ist die 4.5.4.1892 build 20211223 vom 23.12.2021, die höchste Version ist aber 5.0.0.1891 build 20211221 vom 21.12.2021. Ich mutmasse mal, Du meinst letzteres.


    Steht Deine USB-Festplatte auf der Kompatibilitätsliste von QNAP?

  • tgsbn hat momentan doch das gleiche / ähnliche Problem oder nicht? Müsste ein Thread von gestern sein...

    Du meinst wahrscheinlich das hier:

    externe USB-Platte in ssh sichtbar, in der GUI nicht.

    Das Problem lag aber deutlich anders: Meine Platte wurde nicht mit 0 Bytes angezeigt, sondern überhaupt nicht. Das Problem trat nicht bei der Rückkehr aus dem Ruhemodus auf, sondern beim Anschließen der Platte. Es ging auch kein Firmware-Update voraus.

  • Jo, aber das alles interessiert den Intel Bug nicht, der macht was er will ;)

    Um welches Gerät handelt es sich bei dir?