Beiträge von chaser66

    Hallo,

    ich hab ein TS251 und dort hängt seit Jahren eine externe USB Platte dran jetzt wurde die FW auf neusten Stand gebracht und die externe Platte wird nur noch mit 0 Bytes angezeigt, wenn ich das NAS aus dem Ruhemodus hole, starte ich das NAS neu wird die externe Platte wieder mit den Daten drauf angezeigt.

    Kann mir jemand dabei helfen ? Oder hat eine Idee was mit der neuen FW kam das sich die Platte jetzt so verhält ?


    Vielen Dank

    Gruß

    Chaser

    Hallo,


    Ich hab heute eine Ts453b Mini in Betrieb genommen und vermisse schmerzlich in der QNAP Manager App die Möglichkeit das nas in den ruhemodus zu versetzen , kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomm ?
    Das nas ist mit 2*4 Tb wd Red Platten ausgestattet un der neusten Firmware von QNAP, analog hab ich hier noch eine Ts251 mit gleichen Platten und dort ist die Option des Ruhezustand im Qmanager vorhanden .


    Vielen Dank für Tipps


    Gruß


    Chaser66

    Hallo,


    ich such eine Möglichkeit per VNC oder ähnlichen auf die HD Station zu greifen so das ich z bsp mein Kodi Remote vom PC aus konfigurieren könnte, hat jemand das hier am laufen und könnte mir es jemand erklären wie es geht ?
    ich hab schon bereits die APP VNCServer vom Qnapclub versucht leider ohne Erfolg ich bekomm über einen VNC Client kein Zugriff die App scheint auch nicht wirklich zu starten .


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruss


    Chaser66

    ich würde liebend gern auf meinem QNAP NAS ein flüssiges WIN 7 32 oder 64bit betreiben :)
    Kannst du mir sagen was ich dafür tun muss ?


    aktuell nutze ich ein TS 451 und TS 251 mit einmal Samsung RAM Riegel und einmal von Qnap Orginal RAM jeweils 8 GB RAM, leider ist es mir bisher nicht gelungen eine wirklich ruckelfreies arbeiten in diesen virtuellen Maschinen zu erzeugen :)


    Der schuldige dafür ist ganz sicher der hundsmiserable Virtio Treiber für die Grafikkarte.


    Für jeden Tipp dankbar


    Gruss


    chaser66

    Auf gar keinen Fall 64Bit version von Win 7 ist extrem langsam selbst mit der 32 bit version wirst erschrecken wie unfassbar langsam die Maschine sein wird vor allem wenn du damit Web Seiten aufrufen willst die Grafik Leistung der virtuellen Maschine ist unterirdisch !!


    Hab die gleiche NAS wie du mit 8 gb ram :)



    Gruß


    Chaser66

    die Installation des Codecpacks bringt rein gar nix nur so als Hinweis :)
    oder kannst du wirklich flüssig spontan transkodieren auf ein mobiles Devices so das es wirklich ruckelfrei ohne Pause läuft ? WEnn ja würde mich es brennend intressieren mit welcher App etc..



    Gruss


    Chaser66


    PS: das Transkodieren hat den Labor Status von Qnap nie verlassen :)

    mir ist auch absolut unverständlich was hinter dieser Werbe Aussage steckt bis zu 5 Geräte !
    die Transkodierung Funktion ist absolut untauglich selbst für ein Gerät , es ruckelt permananent oder bleibt stehen solange er Transkodiert, und angeblich soll ich es auch nur mit Qfile App funktionieren aber auch selbst dort absolut unbrauchbar, das streamen vom NAS des Orginalfiles ist das einzige brauchbare aber wie mein Vorredner schon gesagt hat dafür hätts wahrlich nicht dieses teuere NAS gebraucht, ich denke auch das diese Echtzeit Transkodierung eine Totgeburt war und bleiben wird !


    Gruss


    Chaser66

    Hallo Chris,


    habs so gemacht wie du empfohlen hast, aber leider ist die Performance vor allem was den Bild Aufbau (Scrollen auf Webseiten) unterirdisch schlecht ! noch vielleicht eine Idee wie man die Grafik Leistung dahin optimieren kann das man mit dieser virtuellen Maschine irgendwas machen kann ? :)


    Danke


    Gruss


    chaser66

    Hallo,


    ich versuch gerade in der Virtualization Station eine WIn7 Maschine zu installieren (TS-251 8 GB RAM) und würde gern wie in der Qnap Anleitung beschrieben (http://www.qnap.com/i/de/trade…ow.php?op=showone&cid=112) die VIRTIO Treiber für den Controller der Platte installieren, leider ist es so das sich diese Treiber nur im Verzeichnis AMD und nicht X86 angeboten werden, weiss jemand was das Problem an der Stelle ist ? ich hab mich exakt an den Screenshots in der Anleitung gehalten, ich habe auch bereits mit den Treibern im AMD Verzeichnis die Maschine installiert, aber die Win7 Maschine ist extrem träge vor allem der Bildaufbau ist sehr langsam.


    Hat jemand einen Tipp wie ich die Intel Treiber reinbekomme ? oder wie man die Win7 Maschine vor allem was den Bildschirmaufbau angeht performanter hinbekommt ? ( Grafikkarten Treiber ala VMWARE )


    Danke


    Gruss
    Chaser66

    Hallo,


    ist wirklich ein bisschen strange, bei normalem abspielen von filmen über XBMC die direkt auf dem NAS liegen tritt der Effekt nicht auf, nur bei Streams aus dem Internet (YouTube, xbmc Video addins HD Trailers Net oder filmstarts )


    Vielleicht liegts mit an XBMC (ich nutze noch die Frodo Version) dort tritt es deutlich stärker auf als bei der native Youtube App, wie gesagt mit dem 1GB Orginal RAM Riegel trat das nie auf da war allerdings die Orginal Youtube APP unbenutzbar weil jedesmal beim schauen es zu extremen RAM Engpässen kam das sich vor allem in extremen swappen dargestellt hat, vielleicht liegts auch jetzt an dem deutlichen mehr an RAM , ich steh vor einem Rätsel.


    Ich tippe ja schwer auf den SAMSUNG RAM.


    PS: hätte bloss Qnap den ein und ausbau von RAM mit weniger Hürden gebaut wärs ja schnell hin und hergewechselt aber.....


    Gruss


    Chaser66

    Hallo,


    ich hab diesen Speicher mir neulich in mein TS 251 gebaut


    Hersteller: Samsung
    RAM Typ / Grösse: SO-DIMM DDR3 1600MHZ RAM 204pin / 4GB
    Bezeichnung: M471B5173DB0-YK0


    2*4 GB RAM eingebaut



    und leide seit dem Einbau an immer wieder starken Bildstörungen bzw synchronisations flackern über HDMI beim abspielen von Youtube Videos oder beim abspielen von XBMC Video addins ( hd-trailers.net,4players addin, etc...)
    Meine Frage an euch hat vielleicht jemand das gleiche Phänomen oder hat jemand eine Erklärung , bzw mein Verdacht ist das der Speicher nicht wirklich kompatibel zu Qnap ist.


    Danke


    Gruss


    Chaser66