TVS 672N startet nach Stromausfall nicht mehr, obwohl USV vorhanden

  • Oder hat es über einen anderen Weg, sprich LAN nen Schlag ab bekommen.

    Deswegen versuche ich alle Geräte die mit Netzwerk verbunden sind mit Überspannungsschutz zu schützen. Einzige was ungeschützt ist ist die Kabelanschluss.


    Was anderes, ich habe im Internet versucht zu verstehen was mir nicht ganz gelingt: Überspannungsteckdose mit USV zu kombinieren?


    Was ich jetzt dann schreibe sind nur Gedanken, bzw. soweit ich verstanden habe! Keine Fakten und ich bin kein geschulte Elektriker. Auch wenn ich für Basics geschult bin, bin ich trotzdem keiner!

    • Variante A: ÜSS zwischen USV und Wandsteckdose
      • Nicht machen, weil USV viel Strom zieht wenn er gerade auflädt, außer der USV ist der einzige Gerät der an ÜSS angesteckt ist, sonst nichts.
    • Variante B: ÜSS zwischen USV und Verbraucher
      • Nicht machen, weil...??? An einer Stelle habe ich gelesen, dies wäre ineffizient in Hinblick auf Stromverbrauch, also ÜSS würde USV mehr belasten? (Häh? :/)

    Eigentlich bin ich für Variante B, nur leider finde ich die Argumentationen (dagegen) bei USV-Herstellern und ich weiß nicht ob das korrekt so ist. Oder eher "wirtschaftlich korrekt", also zum Vorteil von USV Hersteller/Verkäufer im Sinne: "Kauf was teureres, nur das ist sinnvoll!8)" Ich kann gern Quellen heraussuchen, wenn das erwünscht ist (jetzt grad komm ich nicht dazu...).


    Grüße

    Floh

  • floh79 , für den Kabelanschluss gibt es auch eine Überspannungsabsicherung.


    Habe gestern noch einen mit Optokoppler gesehen, also elektrisch komplett unverbunden.