Dieser Ordner unterstützt keine Synchronisierung

  • Hallo,

    nachdem ich ein neues NAS angeschlossen habe, kann ich meinen alten Ordner nicht mehr synchronisieren.

    Auf dem alten NAS habe ich mit Qsync einen NAS-Ordner mit meinem PC-Ordner synchronisiert.

    Nun wollte ich mein neues NAS auf dem selben Weg mit dem PC synchronisieren, bekomme aber immer die Meldung

    Code
    1. ''dieser ordner unterstützt keine synchronisierung''.

    Vieleicht hat jemand ne Idee

  • Moin,


    hast Du eventuell Screenshots und weitere Infos?

    Welches Modell, welche Firmware, welche Ordner sollen gesynct werden, kommt die Meldung auf dem Client/ Rechner oder im NAS?

  • Hi,

    wie beschrieben wurden die Ordner bereits synchronisiert, nur nachdem ich über ein anderes NAS (TS 239) die selben Ordner syncen wollte kommt beim hinzufügen vom PC-Ordner die Meldung

    Code
    1. ''dieser ordner unterstützt keine synchronisierung''.

    Firmware ist aktuell, Qsync Client ist aktuell.

    Ich habe zwei Ordner welche über Qsync Client mit einem anderen Qnap-NAS synchronisiert wurden und beide lassen sich nicht mehr hinzufügen,

    beide bekommen dieselbe Meldung

    Code
    1. ''dieser ordner unterstützt keine synchronisierung''.

    Ändert Qsync etwas an den Ordnern, das die sich nicht mehr syncen lassen?

  • Nur weil etwas mit einer alten Version funktioniert, bedeutet das nicht, dass es auch mit einer aktuellen Version möglich ist. Daher die Frage nach Versionen (vermutlich hat das neue NAS eine neuereVersion von QSYNC?) , dem Ordnerpaar und Screenshots.

    Ist der Ordner im NAS (QSYNC) denn freigegeben für den Sync?

  • Es machen die Ordner vom PC probleme. NAS Ordner sind freigegeben, und Qsync lief immer die neueste Version.

    Ich könnte auch alle anderen Ordner syncen, nur die Beiden die schonmal auf einem anderen NAS gesynct wurden, nicht

  • dr_mike

    Hat das Label Qsync hinzugefügt
  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt
  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „dieser ordner unterstützt keine synchronisierung“ zu „Dieser Ordner unterstützt keine Synchronisierung“ geändert.
  • Hallo,

    Hast du mittlerweilen eine Lösung gefunden?

    Das gleiche Problem habe ich auch seit ?? min. 4 Wochen. Bin zwar mit Qmap in Kontakt doch irgendwie wolle die das auch nicht begreifen, dass der Fehler beim Auswählen des lokalen Ordners auftritt. Wäre für einen Tipp dankbar.

    LG

  • Habt ihr denn vor dem Austausch des NAS die Qsync Beziehung zum alten NAS auch aufgelöst oder einfach "nur" NAS getauscht?


    Besteht diese Möglichkeit noch?


    Gruss

  • Naja, nachdem Qsync nicht mehr funktionierte, Updates nichts halfen und ich neu Installieren musste, kann ich ja wohl schlecht noch zu Qsync sagen "warte bis du abkackst ich muss erst die Beziehung auflösen," oder? Ich weiß, dass irgendwo die Ordner plockiert sind aber WO? Ich konnte vor einigen Tagen beim wählen eines Ordnerpares wenigstens noch den Ordner auf der Nas wählen aber nun geht nicht mal mehr das. Ich habe 8 Ordner auf der Nas, 2 davon habe ich syncronisieren lassen die anderen waren von der Nas erzeugte Standartordner die ich fürs Handy und den Netzwerkplayer oder so, benutzte. Jetzt werden von den 8 Ordnern nur 2 angezeigt.


    Mir ist das eh langsam zu dooooof. Alle habe Jahr darfst du dich hinsetzen und rumdüfteln weil irgendwas nicht läuft. Eigentlich sollte die Nas mich unterstützen und mich nicht beschäftigen. Werd zum Teilen wieder auf Cloud umsteigen und meine Sicherungen manuell erledigen da weis ich das es läuft und bin icht überascht wenn ich zufällig mitbekomme dass die Nas ihren Dienst seit Tagen vereigert. ;(;(;(

    LG Jürgen