Qsync kann keine Dateien vom Client zu NAS hochladen - Sync file failed

  • hallo :)


    ich habe es endlich geschafft meine NAS(QNAP TS-219P+) Inhalte auf den Client(Qsync 5.1.1.0215) zu syncen. Es hat 3 Tage gedauert bis er die 37GB gesynct hat. Das war schon anstrengend genug ;)


    Nun zum Problem:


    wenn ich Dateien auf dem Client ändere oder neue Dateien hinzukommen, will Qsync diese zum NAS hochladen. Es wird oft versucht, aber schlägt jedes Mal fehl.


    Wenn ich mir die Logs anschaue steht folgendes da:

    Code
    2024-03-24 19:47:08 [Qsync] [STACHEL-NAS] [Sites] [Sync] Sync file failed (path=/Qsync_debug_logs_20240324_183107.zip) (Update from=Mac) (error=[addFile] Failure status: 0)


    Kann mir jemand erklären was das sein kann? es betrifft jede Datei, die Richtung NAS gesynct werden soll.


    Der Benutzer hat R/W-Rechte für den Freigabeordner.


    bin für jede Hilfe dankbar.


    THX and Greetz,

    Christoph

  • 3 Tage für 37GB? :huh:

    Am besten QSYNC in die Tonne treten und ein anderes Tool verwenden... QSYNC muss ja auch auf dem NAS ausgeführt werden und das alte Modell kann da schnell ans Limit kommen.

  • joa das weiß ich und habe auch bemerkt, dass die alte Dame 95% Auslastung bei der CPU hatte.


    Aber mein Problem liegt sicher nicht am Alter ;)

  • Am besten QSYNC in die Tonne treten und ein anderes Tool verwenden

    Welches Sync Tool für Windows und iOS Clients kannst du empfehlen oder lohnt sich zum Testen?


  • Nicht hübsch, aber funktioniert :)

  • ich noch mal :)


    da es Qsync nicht auf die Reihe bekommen hat, habe ich mal Resilio Sync versucht. Gibt es auch für die QNAP. Meine alte Möhre ist doch nicht so langsam wie gedacht. Resilio hat die 37GB in ca. 2h via LAN gesynct und es funzt echt gut! kann ich bisher sehr empfehlen. Erfahrungsbericht folgt in paar Tagen.