Montage bei Rack Einbau

  • Der größtmöglichste sinnvolle Abstand liegt in meinem Fall bei 360mm, so bekomme ich die Tür noch gut zu und muss die Kabel nicht um 90 grad knicken.

  • Der 2. Pfosten scheint bei Dir variabel zu sein, aber ja, 36 cm scheint dann mehr als nur das Limit zu sein. Da passt dann keine 430 mm Schiene rein. Die Position des 2. Pfosten wird vermutlich durch das Fach / Fachboden bestimmt. Wie nennt man so etwas korrekt in Deutsch? Nenne so etwas immer Tablar - tray in Englisch - ist aber glaube ich kein korrekter Deutscher Begriff)


    Panel und Switch am 2. Pfosten. Hmm, habe ich so auch noch nie gesehen, aber wieso nicht. Erlaubt ist was funktioniert. :)


    Was läuft denn da auf dem HP USFF?

  • Die Positionen der Pfosten wurden durch die Komponenten bestimmt und die Größe des eigentlichen Schrankes durch die Räumlichen Gegebenheiten im Keller ;) Es ging schlicht nicht größer X/ Weder in der Höhe noch in der Tiefe.


    Der vordere Pfosten zur Tür gesehen wird logischerweise von der NAS bzw. dem Einbauboden bestimmt. Den hinteren Pfosten habe ich so gewählt, dass ich noch gut und die jeweiligen Komponenten komme, aber ich die Glastür noch zubekomme ohne das ich die Kabel extrem biegen muss. Die Tür geht so geschmeidig zu und ich hab keine Spannung auf den Kabeln. Aber ja mir ist bewusst dass es etwas exotisch ist was ich da gebaut hab :saint:


    Auf dem HP laufen 2 kleinere Gameserver, da reichte die Power des NAS nicht ganz aus bzw. lastete ihn zu 100% aus :saint:

  • Es ging schlicht nicht größer

    Diese Dilemma kenne ich.

    ohne das ich die Kabel extrem biegen muss.

    OK, sehe, Du verwendet zum Patchen extrem kurze Kabel. Ich verwende da immer 1 bis 2 m Kabel. So kann man die Kabel seitlich abführen und sind von der Positionierung viel flexibler. Dazu eine Kabelführung. Siehe hier ehemalige Filiale:


    Mini-Infrastruktur für eine kleine Firma mit 2 TS-231+


    2. Pfosten gibt es hier nicht. Schienen können hier somit nicht eingebaut werden. Ist aber auch kein Rackschrank für Server sondern ein Verteiler-Schrank, der aus Platzgründen für alles verwendet wurde.


    Gameserver? Fürchte da habe ich keine Ahnung von. Bin kein Online Gamer. Aber ist dies jetzt für Online, Offline, LAN-Parties?

  • Diese Dilemma kenne ich.

    Ich auch... mittlerweile habe ich ein Stückchen Wand eingerissen damit ein ausreichend großes Rack stehen kann.

    Mal sehen wo die Reise hingeht, nächster Step wäre es die Kellertreppe abzureißen oder neu zu bauen :D

  • Tja so ist das und nicht nur im privatem.

    Habe in Standorten schon Netzwerkverteiler gesehen die darf ich keinem gegenüber auch nur erwähnen.


    Habe mein Rack beim Hausbau an die Wand gehangen, dafür günstig nen schicken Rital 60er geschossen.

    Nachteil, das Aufhängen war brutal weil das Teil irre schwer ist.

    Kann man aber aufklappen um dann man an den Quatsch hinten unten ran zu kommen, das ist cool.


    Zur not muss dann ein 20er mit 80-100er Tiefe drunter, wenn der mal zu klein wird, was bei 24HE hoffentlich nie passieren wird.

  • Kann man aber aufklappen

    Ja die Teile sind ziemlich cool...

    wenn der mal zu klein wird, was bei 24HE hoffentlich nie passieren wird.

    Ich habe daheim aktuell 26 von 42 HE in "technischer" Verwendung, würde aber gerne noch wenigstens 2 HE mehr verwenden wollen...

    Die aktuell freien, unteren HE brauche ich aber unbelegt, damit ich durch den Schrank klettern kann um hinten dran zu kommen :|

  • Mal sehen wo die Reise hingeht, nächster Step wäre es die Kellertreppe abzureißen oder neu zu bauen :D

    Nächstes Mal Haus um den Rack-Server-Schrank bauen. Dann passt es auch. :)

    Habe in Standorten schon Netzwerkverteiler gesehen die darf ich keinem gegenüber auch nur erwähnen.

    Ach. Wir sind hier unter uns. Uns kannst Du dies schon erzählen, am liebsten mit Bilder. :)

    Die aktuell freien, unteren HE brauche ich aber unbelegt, damit ich durch den Schrank klettern kann um hinten dran zu kommen :|

    :D Schlangen- und Akrobatik-Kurs belegen. Dann geht das schon.


    Glücklicherweise überall die selben Probleme. Wenn ich da an den "Server-Raum" an meinem ersten Arbeitsplatz denke. **fröstel** War der "Hohlraum" zwischen Liftüberfahrt und Dachstuhl. Gab sonst nirgends Platz. Im Sommer 35°C und mehr (dass die Server da noch funktioniert haben grenzt an ein Wunder). Und wenn der Admin nicht mehr hinaufklettern kann, einfach den Admin wechseln. :) Für eine Leiter war da kein Platz. Bin schon froh, dass ich inzwischen um die Server herumgehen kann. :love:

  • Die aktuell freien, unteren HE brauche ich aber unbelegt, damit ich durch den Schrank klettern kann um hinten dran zu kommen :|

    Es gibt ja auch Modelle mit Rollen :)

  • Das sind aber die mit den zu kurzen Kabeln :S.


    Gruss

  • Die Rollen musste ich samt sockel abbauen, damit das Rack unter die Treppe passt. :S


    Und ja... Kabel wäre auch kritisch...