Feste ip Adresse nicht geht

  • Hallo,


    Ich verzweifle grad.

    Wenn ich dem nas eine feste ip geben will, dann Tipp ich bei primär ein was das nas fest haben soll als ip, und sekundär geb ich die Router ip an.... aber er nimmt mir das nicht an..... oder Tipp ich falsch die Daten ein was nicht sein kann

  • Primär/Sekundär? Das hört sich nach DNS an und damit bist du dann mit der eigenen IP falsch.

  • Aber meine Router vergibt dem nas immer neue ip das dann nicht mehr findbar ist....


    Und ich kann ja dem nas eine feste ip vergeben direkt im nas...


    Mit sek und primär....


    Dann Tipp ich doch primär z.b 192.168.2.103 z.b

    Und sekundär die Router ip somit müsste dich das Fest die 192.168.2.103 haben immer

  • stell doch im Router ein (Häkchen setzten), das er immer die gleiche IP vergeben soll. dann kannst du in der NAS die option IP Adresse beziehen stehen lassen.

  • Mit sek und primär....


    Dann Tipp ich doch primär z.b 192.168.2.103 z.b

    Und sekundär die Router ip somit müsste dich das Fest die 192.168.2.103 haben immer

    Nein, das ist falsch. Primäre u. Sekundäre Adressen sind für den DNS-Server. Beim NW-Adapter vom NAS gibt es so was nicht,

    Weiterhin mußt du nachschauen in welchem Bereich der DHCP-Server von deinem Router IP-Adressen vergibt. Die feste IP-Adresse für dein NAS muß außerhalb von diesem Bereich liegen.


    Ich weiß nicht, wie es bei deinem NAS aussieht. Oben beim Adapter mußt du auf Bearbeiten klicken.

  • Kann es sein das der TE mit primär und sekundär die Adapter LAN1 und LAN2 meint?


    Gruss

  • Auch dann wäre es falsch, beim zweiten die IP-Adresse des Routers einzugeben.

  • Das letzte Bild von gforce zeigt es doch ganz schön.

    Da gibts keine primäre und sekundäre IP-Adressen.