Übersetzung: Löschung RAID-1

  • Moin, habe ich doch für mein Backup NAS das RAID-Bereinigen angelegt, bekomme aber die Information:



    Das Löschen der RAID-Gruppe 1 gestartet! =O



    Stunden später kommt dann diese Meldung,..... :cursing:


    Und was sagt Uns das, schlechte Übersetzung in der Software. :handbuch:

    Sollte geändert bzw. angepasst werden. Danke

  • Echt mega der Schockfaktor, wenn das letzte Backup ein paar Tage her ist, wird einem dabei schon anders.


    Gut das deinen Daten nichts passiert ist!

  • QNAP hat es mit den Übersetzungen nicht so. In der Windows Software für das externe Gehäuse TR-004 ist auch eine Mischung aus Deutsch und ich glaube Holländisch vorhanden.

  • Na ja, im englischen QTS steht da "data scrubbing" und scrub kann unter anderem mit "etwas wegschmeißen" übersetzt werden … und wie schmeißt man Daten weg ? ;-)


    Im Zweifel einfach auf das englische QTS umstellen und einfach lesen, wie es im englischen steht … wobei ich mir auch nicht immer sicher bin, ob die Taiwaner dann auch die richtige englische Bezeichnung auswählen.