FTP Client

  • Moin Zusammen
    Schaun wir mal ob ich hier richtig bin.


    Mein Problem ist, ich habe da ein Verzeichnis mit Bildern und Texten das ich mit einem Bekannten teile, ich arbeite die Bilder und Texte auf und er holt sich die Teile bei mir ab,. Im Augebnblick mach ich das mit dem TotalComander über Ftp da dieser aber sehr oft abbricht habe ich nun WiseFtp genommen aber das geht auch nicht so supwer- hängt sich auch weg -, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keine Vorstellung was ich machen soll vielleicht mit nem Dateimanger und dann auf die Nas zugreifen, wichtig wäre, daß der Download für meinen Bekannten nicht so niedrig ausfällt und grosse umständliche Programme sind auch nicht so gut, sollte recht einfach sein, mein Bekannter hat's nicht so mit Computern.


    Ferdi

  • Hallo Ferdi,


    die erste Frage die sich mir stellt ist warum die Verbindung überhaupt abbricht? Im Normalfall sollten wir nicht nach einer ALternative suchen sondern nach der Ursache des Problems. Welche Verbindungen besitzt du und welche dein Verwandter, welche Hardware wird eingesetzt und wie sieht die Konfiguration im Router aus ?
    Sollte das jetzt zu umständlich sein könntest du WsFTP einmal ausprobieren, das nutze ich persönlich in einer schon etwas in die Jahre gekommenen Kaufversion.



    Gruß
    Christian

  • Hallo
    Also die Verbindung bricht ganz unregelmäsig ab, teilweise nach 10MB oder auch weniger. Manchmal fehlt noch 1 Prozent, ich habe schon diverse Logfiles studiert nichts gefunden, ich denke das liegt einfach am Win oder Totalcomander oder an Wise FTP.
    Eingesetzt wird ein ormaler PC(mein Bekannter) und DSL. ICh habe auch einen normalen Rechner und DIE NAS 209 Turbo. Beide haben wir Router aber nirgens steht was von Timeout oder so, auch habe ich bei den FTP Clients Wiedereinewahl bei Abbruch angeklickt.



    Gibt es denn wohl ein Client Server Programm von Qnab?


    Ferdi

  • Hallo Ferdi,


    wie oben erwähnt ist WsFTP ein gutes Programm. Qnap selbst bietet keinen eigenen FTP Client an aber der Webfilemanager wäre doch eine Alternative! ;)



    Mfg
    Christian

  • Hallo Christian


    Aber wie kann mein Bekannter mit dem Webfilemanager Dateien abholen? - Zumir - seh ich, das geht aber abholen.


    Vielleicht überseh ich da ja was.


    Ferdi

  • Sry nutze die Funktion (Webfilemanager) selbst nicht aber ich weiss das diese vorhanden ist. Eine Funktion für den download einer Datei sehe ich auf Anhieb auch nicht aber "Rechtsklick" und "Ziel speichern unter ..." sollte funktionieren!


    Christian

  • Hallo Christian


    Ich werd meinem Bekannten mal WsFTP und winscp407 draufpacken und dann tüfteln.
    winscp407 hab ich grad gefunden scheint ganz ordentlich zu sein, nur wie stabil das weis ich halt nicht. :roll:


    Besten Dank für die Denkanstösse :thumb:


    Ferdi

  • Hallo nochmal,


    wie gesagt der Webfilemanager scheint mit Abstand der einfachste und bequemste Weg zu sein um Daten mit jemanden zu teilen der nicht so bewandert ist auf diesem Gebiet.



    gutes Nächtle
    Christian

  • Ich kann den OpenSource FTP-Client FileZilla sehr empfehlen (http://www.filezilla.de/).


    Funktioniert hier prima und ich habe schon Gigabytes damit von/zum 190proII kopiert.
    Außerdem unterstützt er auch SFTP sowie Parallelup- und downloads.


    Heiko

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze auch FileZilla oder in der Firma Netdrive.
    Mein Sync-Programm in der Firma kann nämlich nur mit Laufwerken mit Laufwerksbuchstaben arbeiten.



    VG,
    Lutz