Beiträge von Ferdi

    Hallo zusammen

    nach längerem Suchen nach einem Notitzblock für mein Netzwerk hatte ich qnote3 gefunden. Auf dem Notebook und Rechner läuft es super auch schnell,

    doch auf meinem Android habe ich ein Problem. Erstmal dauert das Aktualisieren sehr lange und dann wenn ich eine Notiz anklicke läuft der Kringel und das Programm aktualisiert,

    aber nur scheinbar, denn wenn ich den Pfeil drücke auf Rückwerts und dann die Notitz nochmal anklicke ist sie auch lesbar. Also die Darstellung nach einer Aktualisierung dem grundsätzlichen Aufrufen einer Notitz geht nicht. Ich bin drauf und dran mir ein anderes Programm zu suchen das auch auf dem Handy funktioniert oder gibt es da einen Kniff das das geht?

    Ach übrigens es ist egal ob ich ausserhalb des Heimetztes bin oder mit VPN verbunden bin oder direkt neben der NAS sitze die Reaktion auf dem Handy ist überall geich.

    Hat jemand bitte eien Idee?

    LG Ferdi

    Ein Hallo in die Runde

    Ich habe für meine H0 Bahn ein Computerprogramm von Rocrail, für Windows und Linux.

    Jetzt würde ich es gerne auf meim NAS laufen lassen, Server Clint-anwendung.

    Wie startet man ein Programm auf der NAS und geht so etwas überhaupt?

    LG Ferdi:/

    Hallo und guten Tag zusammen
    Ich benötige eure Hilfe und zwar geht es darum das ich Bilder und Musik von meinem Notebook aus die NAS
    sichern möchte. Dazu vielleicht noch ein kleiner Datenordner. Die Musik ist nicht direkt auf meinem Notebook
    sondern auf einer Externen Platte per USB am Notebook.
    Im Augenblick nutze ich Qsync als Backup von meinem Rechner. Das klappt eigentlich gut. Nun las ich aber das Sync normal nicht fürs Backup geeignet ist, sondern nur um z.B. Arbeitsordner aus das NAS zu legen und mit mit Kollegen zu teilen.
    Wie würde sich ein Backup mit dem Sicherungstool gestalten, ich finde keinen Client so wie bei Qsync.
    Kann mir jemand erklären wie ich das am Besten machen kann?


    LG Ferdi

    Hallo Christian
    Vielen Dank für die Wiederholte begrüßung, war mir gar nicht bewusst wie lange ich schon meine NAS habe und hier im Forum bin.


    Jetztz fehlen leider nur naoch Antworten zum Thema Sync und Backup...


    Liebe Grüße
    aus dem schönen Münsterland
    Ferdi

    Mein Name ist Ferdi und ich komme aus dem schönen Münsterland in NRW.
    Mein 3tes NAS ist nun ein 269L. Unteranderem sammle ich Musik und Bilder meiner Familie.
    2 mal 3TB gespiegelt.
    Im Augenblick nutze ich Qsync als Backup von meinem Rechner, dort habe ich die Bilder und einer Externen Platte mit Musik,
    auf das NAS.
    Es gibt Freigaben für mein Kinder und FTP-Freigaben für Bekannte.
    Nun las ich das QSync eigendlich gar nicht fürs Backup zuständig ist,
    Aber wie geht das mit Backup von Meinem Rechner(Notebook) ausf NAS.
    Ich finde keinen kleinen Client wie bei Sync.


    LG Ferdi

    Hallo Zusammen


    Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Programm mit dem ich MP3-Dateien bearbeiten kann,
    natürlich auf der Qnap.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG Ferdi

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie man einen abgeschlossenen FTPdownload wieder aktiviert?
    Mir geht es darum das ich in einem entfernten Verzeichnis hin und wieder Dateien liegen habe,
    nun habe ich die Download-Aufgabe eingetragen, doch ich muss das jedesmal vor dem Download neu machen.
    Ich möchte aber das der Download sofort anspringt wenn da was drinliegt.


    LG Ferdi

    Hallo und einen schönen Abend


    Ich suche Hilfe zu Qnote, doch leider finde ich kein Themenblock.
    Es geht um die Programmierung von Qnote, also ich versuche etwas wie Doodle in Qnote einzurichten.
    Gibt es z.B. eine Möglichkeit in Qnote ein VisuelBasic Programm laufen zu lassen oder kann ich eine Exceldatei
    in Qnote öffnen?
    Ich habe gesehen das ich die Adresse einzelner Qnoteseiten per Mail an Leute zu schicken die dann darauf zugreifen können was machen können


    Liebe Grüße
    Ferdi

    Hallo in die Runde
    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu "Photo Station".
    In meiner Naivität stell ich mir vor, ein Programm mit dem ich Bilder bearbeiten kann
    und dann auch noch Datenmbankmäßig verarbeiten kann.
    Also Photo Station nur noch besser. Ich weis hört sich komisch an
    aber vielleicht versteht mich der ein oder andere?


    LG Ferdi

    Hallo
    Ich denke vielleicht gibt es da ja etwas aus der freien Welt, nicht von Qnap aber eben zu gebrauchen.


    LG Ferdi

    Hallo Zusammen


    Ich habe mal eine Frage an die Runde
    Ich besitzet eine NAS TS 269L.
    Leider kann man standartmäßig keine VM-Ware darauf installieren.
    Habt ihr eine Idee ob es vielleicht freie Sotftware gibt die darauf läuft?
    Mein Problem ist, im Augenblick lasse ich immer noch einen Rechner nebenbeilaufen, damit ich über Teamviewer darauf zugreifen kann
    und ein Windowsprogramm starten kann.
    Wenn ich das auf dem NAS machen könnte, könnte ich meinen Rechner auslassen.
    Ich weiss, es gibt NAS's die das schon können, aber diesen NAS habe ich gerade erst gekauft
    und ich möchte nicht schon wieder wechseln.


    LG Ferdi