Neue Firmware (4.3.4.0588 Build 20180519) schon zurückgezogen?

  • Hallo,


    laut der Mail die ich vom NAS erhalten habe, soll es eine neue Firmware geben. (4.3.4.0588 Build 20180519)


    Allerdings wird die nicht angeboten, wenn ich am NAS danach suche.


    Wurde die schon wieder zurückgezogen?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Revan335

  • Gibts eigentlich auch verläßliche Informationen seitens QNAP warum man solch drastischen Schritt unternimmt?

    20180331-4.3.4.0537 wurde ja auch "einfach so nebenbei" zurückgezogen. Zumindest habe ich keinerlei Statement darüber gelesen.

  • Was ich mich bei der ganzen Rückzieherei ja frage: stellt die FW Entwicklung die Builds nicht vorab dem Support zum Testen zur Verfügung? Dann würden nämlich sicherlich so Bolzen wie mit dem Mozilla gleich auffallen, weil der in Taiwan einfach nicht gängig ist. Und sicher auch andere Probleme, die speziell eher auf deutschen / EU System auftreten, weil man hier oftmals auch andere Softwareumgebungen als in Taiwan hat. Das wäre eigentlich ein simpler Schritt, um hier ein einfach ein breiteres Spektrum abdecken zu können...

  • Seit vorhin gibt es die 4.3.4.0593 build 20180524, die das Firefox Problem laut Versionshinweis beheben soll.

  • Danke, hab ich gesehen. Ich hab meinen Post eher allgemein gesehen, weil das mit dem Rückziehen ja in diesem Halbjahr schon das 3. Mal ist...da fragt man sich schon, ob nicht auchmal jemand außerhalb von Taiwan das Zeug vorab testet...

  • Langsam wird´s lächerlich.

    Habe nun die 4.3.4.0593 build 20180524 installiert. Beim ersten Einloggen und nach bestätigen der neuen Datenschutzrichtlinien kam ich auch auf die Oberfläche.

    Allerdings funktionierte die FileStation nicht richtig. Nach aus.- und wieder einloggen (kein Neustart) hänge ich nun in der Bestätigung der Datenschutzrichtlinien im Loop. Nach Bestätigen erscheint das Fenster immer wieder. Oberfläche ist nicht zu erreichen.


    Qnap, legt euch neue Programmierer zu.

    Nach Hardreset komme ich jetzt wieder auf die Oberfläche.

    Teste nun die Funktionen

    Einmal editiert, zuletzt von Supi1000 ()

  • Nach Hardreset komme ich jetzt wieder auf die Oberfläche.

    Teste nun die Funktionen

    Meine Vermutung wäre, gerade weil Browser ein Gedächtnis haben:

    Mal im "Privatmodus" die Konfigseiten aufrufen oder den Cache löschen. Häufig ist da nämlich noch ein alter Sessionzustand, der u.U. auch das FW Update beim erstem mal überlebt, weil aus irgendeinem Grund nicht alle Komponenten der Seite neu geladen wurden. Warum auch immer. Ich hatte sowas auch schon öfters bei Webanwendungen, wo sich schlussendlich der Browser verhakt hat, obwohl ich den Code auf dem Server aktualisiert hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von nasferatu ()

  • Danke nasferatu für die Erklärung,


    so wie es im Moment aussieht scheint alles wieder zu funktionieren.


    Grüße

  • In der Ruhe liegt die Kraft. Ausprobieren und testen. Wenn dann was nicht klappt. 15 min pause machen und nochmal. Wenn es dann immer noch nicht funzt ... meckern. :)