Beiträge von Supi1000

    Kurzer Zwischenbericht:

    Auch bisher alles im grünen Bereich. Kein schwarzer Bildschirm, keine Tonprobleme. Alle Tonformate (DTS, DTS-HD Mater, Dolby True HD) werden einwandfrei wiedergegeben.

    Installation von HDS 4.0.6 und Kodi 18.5 ohne Tonprobleme.

    Habe gestern das Update auf 4.4.1.1216 gemacht um Kodi 18.5 nutzen zu können.

    In der Vergangenheit hatte ich immer die erwähnten Tonprobleme (DTS, DTS-HD usw. Rauschen).

    Auch nach dem Update, 4.4.1 über 4.3.6, HDS 4.0.6 über HDS 3.1.C und Kodi 18.5 über myKodi 17.6 war das nun wieder so.

    Jetzt habe ich Kodi 18.5 komplett entfernt. Danach die HDS deinstalliert und das System neu gestartet.

    Gewartet bis alle Dienste und installierte Apps gestartet waren (dauert etwas) und dann die HDS 4.0.6 neu installiert.

    System wieder neu gestartet und Kodi 18.5 installiert. Allerdings habe ich dann kein Backup von Kodi 17.6 eingespielt sondern alles per Hand neu eingestellt.

    Nach einem Neustart läuft nun alles wie geschmiert. Tonprobleme habe ich keine mehr.

    Langzeittest steht jetzt an.


    Vielleicht hilft das jemand

    Benutze die 3.1.C mit der 4.3.6.0993 vom 04.07.2019. Die Kombi läuft bei mir einwandfrei.

    Alle anderen HDS außer der 3.1.C haben bei mir die von dir beschriebenen Tonprobleme. (Ton- und Bildausgabe über Yamaha Receiver)

    Man muss die 3.2.6 erst deinstallieren. Dann neu starten und die 3.1.C neu installieren.

    Die 3.1.C einfach über die 3.2.6 drüberinstallieren geht oft schief


    Aber darauf achten vorher ein Backup von Kodi zu machen sonst musst du alles neu einrichten

    Verwendet jemand den ioBroker mit folgender Konstellation:


    Qnap TS-251+ mit Firmware 4.3.6 0805


    und hat keine Probleme? Kann mir da bitte jemand helfen? Wie bereits oben beschrieben lässt sich der ioBroker installieren, er startet auch ohne Fehlermeldung, aber er findet keine Adapterdatei.

    Hallo,

    gibt es im Moment Probleme mit dem Server für die Adapterdatei?

    Habe iobroker nach eurer Anleitung hier installiert. Er startet auch aber zeigt mir keine Adapter außer Admin und Discovery Devices an.

    Im Log steht folgende Fehlermeldung

    Code
    "Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"".

    Laut Google liegt es angeblich dann am Server. Da ich aber den iobroker neu installiert habe und ich damit noch keinerlei Erfahrung habe bin ich mir da nicht so sicher.

    Kann mir jemand helfen?


    Grüße Theo


    #napse

    Danke für die Antwort. Wie geschrieben läuft bei mir die HDS 3.1.C bis jetzt auch perfekt. Werde sie in Zukunft auch nur updaten wenn mal eine zukünftige HDS Version mit Kodi wieder läuft. Die HDS 3.2.4 war die letzte die ich getestet habe. Auch mit ihr hatte ich die Tonprobleme unter Kodi.


    Dann warten wir mal auf eine funktionierende neuere HDS. :)

    Habe mit der HD Station 3.2.3 das Problem, dass mit MyKodi 17.6 die Tonformate HD Master usw. im Passthrough über Yamaha Receiver nicht ausgegeben werden können. Es knistert nur in den Boxen. Stereo und DD5.1 funktionieren.

    Mit der HDS 3.1.C funktioniert alles perfekt. Da allerdings die Firmware immer weiter aktualisiert wird hege ich den Verdacht dass die ältere HDS 3.1.C irgendwann auch nicht mehr funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit oder Einstellung in MyKodi 17.6 oder an der HDS 3.2.3 um MyKodi 17.6 problemlos mit allen Funktionen auf der HDS 3.2.3 zu betreiben?

    MyKodi wird nur als Mediaverwaltung (Filme, Serien,Musik,Bilder) verwendet.


    Grüße

    Theo