Thema als erledigt markieren

  • christian hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]240[/entry]


  • Seltsamerweise haben häufig auch offenbar ungelöste Themen einen Haken.

  • In der Themenliste sehe ich die Symbole, leider aber nicht im (eigenen) Beitrag rechts der Überschrift (1. Reihe, rechter Screenshot).
    Sicher, dass mit der Rechtevergabe alles passt bzw. die Anleitung dahingehend komplett ist?


    Darauf, wer welche Themen als gelöst markieren kann, bist Du leider nicht eingegangen...

  • Darauf, wer welche Themen als gelöst markieren kann, bist Du leider nicht eingegangen...

    Naja das wird sich auf drei Personen belaufen. Der Themenstarter, Christian und Dr_Mike.

  • In der Themenliste sehe ich die Symbole, leider aber nicht

    Das Kästchen wird nicht überall angezeigt. Hier ein Beispiel, das ein Standard User es sehen kann




    Darauf, wer welche Themen als gelöst markieren kann, bist Du leider nicht eingegangen...

    War für mich so klar, dass ich es nicht erwähnt habe. Hole das jetzt nach ;) Aber angelluck liegt das schon richtig!


    Grüße
    Christian

  • @angelluck
    Die ungelösten Themen mit Haken sind ein Relikt aus der Zeit der Umstellung der Forensoftware. Die Forensoftware meinte, alle Themen, die älter als 14 Tage sind, als erledigt markieren zu müssen.
    Mehrere tausend Themen händig wieder auf unerledigt zu setzen ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

  • Das wäre natürlich eine Erklärung, allerdings meine ich, dass da auch neuere Themen dabei waren, die höchstens ein paar Stunden alt waren und mit viel Glück 1-2 Antworten hatten, wo es aber nur diverse Rückfragen gab. Also noch ohne Lösungsvorschlag.


    Aber ich werde es mal im Auge behalten. :-)

  • Werde ich machen wenn mir mal wieder eines auffällt. Vielleicht täusche ich mich ja auch tatsächlich.

  • Vielleicht hat sich das Problem bei einigen dann von selbst gelöst und sie haben das Thema zumindest als erledigt markiert. Gibt auch welche von denen hört man gar nichts mehr.

  • wieso nicht? Geht ja darum, dass der Themen startet das Thema als gelöst markiert, wenn es das ist.


    Das zeigt ja anderen mit dem gleichen Problem eindeutig an das sie hier eine Antwort finden.

  • Eben das hatte ich doch oben angesprochen: Ging bei mir bei einem meiner eigenen, testhalber angeschauten Themen aber nicht, da der Button gefehlt hat - sonst hätte ich hier natürlich nicht geschrieben, Scherzkeks ;)


    Würde meine eigenen Themen ja gerne als gelöst markieren, wenn sie das sind... :qclub:

  • @YellowFellow
    Es gibt Forenbereiche, da gibt es dieses Kästchen nicht (z.B. alles unter Firmware). Das ist ein Relikt aus dem Umzug der Forensoftware. Wir haben damals alles Mögliche an Einstellungen versucht, aber in diesen Bereichen liess sich diese Funktion einfach nicht aktivieren.
    Vielleicht schaut @christian ja bei Gelegenheit nochmal, ob sich da was machen lässt.

  • Würde meine eigenen Themen ja gerne als gelöst markieren, wenn sie das sind...

    Ich habe bisher nicht sehr viele Themen eröffnet, aber bei mir ging das immer.


    Und das hier

    Eben das hatte ich doch oben angesprochen: Ging bei mir bei einem meiner eigenen, testhalber angeschauten Themen aber nicht, da der Button gefehlt hat - sonst hätte ich hier natürlich nicht geschrieben, Scherzkeks

    aus diesem hier zu erschließen. Sorry, aber ich fürchte da fehlen mir ein paar Gehirnwindungen für...

    ...dann braucht man ja auch keine Anleitung...

  • aus diesem hier zu erschließen. Sorry, aber ich fürchte da fehlen mir ein paar Gehirnwindungen für...

    Da kann ich Dich beruhigen, angelluck: Dir fehlen keine Gehirnwindungen, bloß ein ordentliches Scrollrad an der Maus bzw. ein entsprechend gut trainierter Scrollfinger :P
    Hier Thema als erledigt markieren hatte ich's doch geschrieben:


    In der Themenliste sehe ich die Symbole, leider aber nicht im (eigenen)
    Beitrag rechts der Überschrift (1. Reihe, rechter Screenshot).
    Sicher, dass mit der Rechtevergabe alles passt bzw. die Anleitung dahingehend komplett ist?



    Darauf, wer welche Themen als gelöst markieren kann, bist Du leider nicht eingegangen...

    Hat @dr_mike mir eins über Deinem Post ja bereits beantwortet ;)


    ...hatte während der Umzugsphase eh öfter mit Christian telefoniert und weiß daher, dass es teils doch ein Kampf war.
    Umso besser, dass es letztlich doch insgesamt so gut funktioniert hat.


    Entweder bekommt man's noch hin, oder ergänzt den 1. Anleitungspost hier entsprechend, damit jeder gleich Bescheid weiß.
    Auf jeden Fall ist meine Frage Dank @dr_mike hiermit beantwortet :thumbup:


    :qclub:

  • Dann habe ich es wohl überlesen bzw. nur auf folgendes Zitat bezogen, weil du auch nur das zitiert hattest.


    ...dann braucht man ja auch keine Anleitung...