Schnell und Konpfortabel bis 600 Euro

  • Hallo


    Nach dem ich mich abgefunden habe das der TS-410 nicht der agilste ist überleg ich mir nicht ein anderes Modell zu legen soll.
    Erst sollte flott und bequem laufen und 4 Schächte haben.
    Hat der die gleiche Software? :whistling:


    Über Vörschläge würde ich mich freuen. :)


    Gruß Rudi

  • Die Modelle TS-451+, TS-453mini oder TS-453A werden dich sicher glücklich machen.


    Die QNAP-Software ist vom Erscheinungsbild und der Bedienung gleich (technisch natürlich etwas anders, da die 410 eine ARM-CPU hat, die genannten aber eine Intel-CPU). Mit den genannten Modellen bekommst du allerdings noch einige Funktionen dazu.

  • Kann @silencshadow nur zustimmen. Die 253A läuft gut, insofern wäre die 453A sicherlich optimal. Preislich sollte man auch die TS-453 Pro und die 451+ in die Überlegung mit einbeziehen, ggf. bekommt man die günstiger. Von der Leistung her sind die 453 Pro und 451 + marginal besser als die 453A, dafür ist die x53A Baureihe stromsparender und hat einige andere Vorzüge. Am besten mal dieses Video anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, hatte die Pro und hier A hier, allein die Verschlüsselung macht es für mich interessant die 253A zu nehmen ... In der VM habe ich mehrere Test laufen lassen mit Programmen die mein Win2012ServerR2 Stark ausnutzen, Zeit technisch vom laden war da nicht wirklich ein unterschied ... Die A hat aber mehr USB 3.0 ist Stromsparender und "neuer". Dabei hat die Pro bei mir auch mehrmals rum gezickt ... also ist sie wieder in ihre Heimat zurück gefahren. :D


    Mit freundlichen Grüßen

  • @silencshadow Hatte ebenfalls beide Baureihen, kann deine Schwierigkeiten mit der x53 Pro nicht bestätigen. Die lief bei mir wie auf Schienen. Im übrigen stimme ich dir zu:


    Die x53A Baureihe ist schlicht fortschrittlicher (wenn man mal den Karaoke Quatsch vergisst), bietet mehr USB3 (für mich nicht wichtig) und ist stromsparender (OK, macht soooviel auch nicht aus).


    Wer Verschlüsselung braucht wird sicher die x53A Baureihe bevorzugen. Für mich ist dieser Punkt ebenfalls unerheblich. Virtualisierung und Linux Station sind für kleine Anwendungen brauchbar, aber das läuft ja auch auf den x53 Pro Baureihen. Mein Fazit: Bekommst du eine 453 Pro oder x51+ für 100 oder 150 Euro günstiger als eine vergleichbare x53A: Zuschlagen falls du nicht auf ein besonderes Feature der A-Baureihe abfährst. Mit 100 oder 150 Euro Ersparnis kannst du den günstigeren Stromverbrauch der A-Baureihen locker für mehrere Jahre wegstecken. Länger als 2 Jahre steht so ein Ding (zumindest bei mir) sowieso nicht rum bevor was neues einzieht.

  • @Bernietheone ernsthaft? du Tauscht die Geräte alle 2 Jahre aus?
    Ich stell dann hier den NAS Gnadenhof bereit. Ich geh davon, aus dass die bei mir bestimmt noch mal 4 Jahre stehen.

  • @angelluck ja, sicher, max. 2 Jahre. QNAP Systeme sind recht wertstabil und im Wiederverkauf mit APPLE zu vergleichen, somit ist der Sprung auf die nächste Generation einigermassen vertretbar. Vorausgesetzt man hat genug Zeit und Spass an der Sache...

  • Wertstabil, also wenn ich sehe, dass mein TS-451 2014 neu noch um die 680€ rum gekostet hat inklusive irgend eines Mitarbeiterrabats und man sie jetzt für um die 400€ neu bekommt, sofern meine Info da noch aktuell ist. Da wag ich zu bezweifeln, dass ich da noch viel mehr als 200-300€ dafür bekomme.


    Mal davon abgesehn, läuft mein Gerät erst seit diesem Jahr wirklich Stabil, da gebe ich sie doch jetzt nicht her und schlag mich dann wieder beim nächsten Gerät mit den Kinderkrankheiten rum bis sie alle gepatcht sind.

  • 300 bis 400 sollten für eine 451 noch drin sein, hättest sie abstossen sollen als qnap die plus Versionen angekündigt hat.


    Klar, wenn eine solche Kiste mal richtig gut läuft gibt man sie nicht gerne wieder her, wenn viele Leute damit umgehen oder eine kleine Firma dranhängt schon garnicht.


    Für mich trifft das alles nicht zu. Ich sehe NAS Systeme als eine der derzeit spannendsten Entwicklungen im PC Bereich und sehe es eben eher als Herausforderung denn als Last mich auf neues einzulassen, auch wenn es hier und da mal knirscht. Ideale Voraussetzungen eigentlich um von QNAP die jeweils neueste Gerätegeneration kostenlos zum testen zugeschickt zu bekommen :saint:


    Die neuen x82 Serie zum Beispiel...

  • Naja bei mir steht das Teil auch nur daheim Privat rum, ist hauptsächlich mein Videorekorder und Datengrab.


    Die ersten zwei Jahre habe ich bei dem Teil pro Woche mit mindestens einem Absturz rechnen können. irgendwann Januar/Februar kam dann eine neue Firwareversion raus, seit her habe ich das Problem nicht mehr. Aber davor konnte ich fast die Uhr danach stellen alle 5-7 Tage hat das Teil sich irgendwie aufgehängt und automatisch neugestartet.


    Mag hier irgendwie speziell an meinem Gerät gelegen haben, andere schienen das ja nicht gehabt zu haben, aber war schon nervig zu mal man die Treiber für die TV-Karte immer noch mal von Hand neustarten musste bevor alles wieder funktioniert hat.


    So grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Geräte, ich spiel da auch gerne rum. Keine Frage, aber Wöchentliche Abstürtze will ich bei einem Produktivsystem dann eigentlich trotzdem nicht.


    Also QNAP darf mir gerne auch kostenlose Geräte zum Testen schicken, zu mal ich gerade auch genung zeit zum intensiven testen hätte. IT Studium habe ich auch, also doch eigentlich beste Vorraussetzungen. ;)