Beiträge von silencshadow

    Naja, bei meiner Container Station gehts, da kann ich von 192.168.178.20:8123 auf den Container etc zugreifen, nur meine VM's sind anscheinend nicht erreichbar. Ich kann mich erinnern dass ich früher neue IP's in meiner Fritte hatte, wenn ich ne VM aufgesetzt habe.. habe auch mal QuFirewall ausgeschaltet, hat auch nichts geändert, ich glaub da is irgendwas mit meinem Virtual Switch net okay... aber ich weiß halt net was. Hab den halt nicht mit einem Physikalischen Adapter verbunden, wenn ich dies mache, verliere ich den Zugang zu meiner NAS, also wenn ich z.b. Virtual Switch 0 auf Adapter 2 lege.

    Servus,

    ich will mir eine VM mit Home Assistant einrichten, die VM läuft auch und Home Assistant sagt ich solle auf http://homeassistant.local:8123/ zugreifen. Dies ist natürlich nicht möglich, da sie auf meiner NAS läuft, doch sehe ich aktuell keine möglichkeit von Extern (Meinem PC) auf die VM zuzugreifen... Ich hab auch kein neues Gerät in meiner Fritzbox die ich als "IP" nutzen kann... Wie komme ich auf den Home Assistant in meinem Lokalen Netzwerk?? :/

    Moin, sehr cool, kann ich auch bereits vorhandene Container durch einen VPN Container jagen? Also z.b. ich erstelle einen container der "nur" vpn kann und erstelle einen anderen worauf ein Webspace oder so läuft und stelle dort in den Env's irgendwo ein, das er sich das internet über ContainerVPN zieht.

    Servus,


    Gibt es jetzt eigentlich Mal eine elegante Lösung um die Qnap mit Cal/cardav Server zu nutzen? Anstelle von OwnCloud / Nextcloud was ja meist eher schlecht wie Recht funktioniert......

    :rolleyes:


    Grüsse

    Hallo,


    ich habe jetzt eine VM mit Pfsense eingerichtet und den OpenVPN dort drinnen auch zum laufen bekommen. Jetzt wollte ich einen Container/Docker durch diesen "VPN" Tunneln... aber wie mache ich das? Will halt eben das die eine Container IMMER hinter einer VPN hängt und sollte das VPN abschmieren, soll der Container kein Zugang mehr zum Internet haben... Verstehe aber nicht wie ich den Docker in die VM von pfSense schleuse...


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, ich habe die 253A mit 16GB RAM daheim stehen und benutze auch die HDD-Encryption (Dafür extra die 253A und nicht die 251Pro wegen dem Chip...) und Plex Home Server mit der Hardware Transcodierung bzw. insgesamt der Transkodierung, also die 2 Punkte sind mir wichtig, dann laufen paar Container und Docker und VM's ab und zu auf meiner Kiste. Nun wird aber mein Speicher knapp.. Habe halt ein Datenmessie Syndrom ... 8o


    Nun bleibt meine überlegung ob ich mir das UXP-500P holen soll oder direkt eine 4 Slot NAS, aber mit min. der selben Rechenleistung. Stand jemand schon einmal vor dem selben Problem oder hat allgemein ein Tipp für mich?


    Grüße

    Naja, habe den 2 Lan Port missbraucht um mittels QFinder auf die QNAP zu kommen; und habe dann den Virtu Switch 2, welchen ich auf Adapter 1 gelegt habe, ersetzt mit Switch 1 Adapter 1 ... jetzt geht es wieder ... der hatte irgendwie die ip auf 10.0.0.5 oder so geändert und meine Fritz hatte da natürlich kein Bock drauf.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe eine Frage, damals hat meine NAS mir angezeigt wenn jemand was von einem Sharelink geladen hat, als Online Benutzer des Benutzer's der die Datei veröffentlicht hat. Wurde auch in den Ereignissen gespeichert mit "blabla download access oder was auch immer /Public/ShareFolder". Jetzt hatte meine NAS aber ein 1 Mbit/s upload und ich konnte nicht sehen von wem. Ich weiß zwar wer, aber mir wurde einfach nicht angezeigt was dieses 1Mb/s verbraucht ..... wo ist das hingekommen oder was ist bei meiner QNAP los?


    Grüße

    Hey,

    ich hab ein Problem, ich habe mich auf meiner Qnap ausgeschlossen;

    Habe den Virtuellen Switch 2 geändert und da anscheinend irgendwas falsch gemacht...

    Wie deaktivere ich den?! Bzw setzte ihn zurück? Er war deaktiviert... wollte PfSense draufmachen ...


    Wäre relativ dringend...!


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mal den Malware Remover 3.0 installiert, ich hatte früher immer den "Alten" drauf und habe dann gesehen er ist weg ... Ok, dachte ich mir, ich installiere ihn mal wieder und siehe da es gibt jetzt einen neuen (erkannt am Icon). Seit ich den installiert habe frisst der 100% CPU Auslastung ... Egal zu welcher Uhrzeit und Scannen tut er nichts, wird ansonsten eigentlich in den Hintergrundaktivitäten angezeigt ... Die Auslastung erfolgt über den Kernel_process und ist direkt weg wenn ich MR stoppe. Mache ich einen Fehler oder muss ich auf ein Update hoffen/warten?


    Grüße

    ...


    Ich denke nicht, dass silencshadow und ich irgendetwas verkehrt machen. Bei uns liegt das Problem noch irgendwo anders.. :( Vielleicht die alte Fritzbox!? Ja, ich weiß - das ist jetzt ein sehr verzweifelter Versuch einer Erklärung. Aber vielleicht sollten wir mal die Hardware vergleichen. Also bei mir ist's die 7270 und mein NAS ist die TS251+

    Nein, ich mache nichts "bewusst" falsch. Ich hatte wie bereits mehrfach geschrieben, UPnP an, Exposed Host an und es über 3 verschiedene Domains versucht, die ich alle besitze. Ging ja früher auch!


    Ich habe eine Fritz 7490, also eine sehr aktuelle. Und mein NAS ist das TS-253A.


    Ok, nun bekomme ich es mit der xxx.myqnapcloud.com dns hin, mit meinen "richtigen" aber nicht... ? Wo ist der logische Fehler?