Beiträge von RudiKi

    Hallo


    Nach dem ich mich abgefunden habe das der TS-410 nicht der agilste ist überleg ich mir nicht ein anderes Modell zu legen soll.
    Erst sollte flott und bequem laufen und 4 Schächte haben.
    Hat der die gleiche Software? :whistling:


    Über Vörschläge würde ich mich freuen. :)


    Gruß Rudi

    Als Komandozentrale habe ich die Fritzbox 7430.
    Der CAD-Rechner hat 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und ist so ca. 3 Jahre alt. Ein ganz normaler Rechner halt.
    Der Terra hat 4 Gigabyte ist ein Standart Rechner wie er fast in jeder Behörde in Germany steht.


    Ist der TS-410 denn ein schnelles Modell oder ehr ein "langsameres".
    Ich meinte gelesen zu haben, das er nicht der schnellste ist. Allerdings überzeugt er durch seinen sparsamen Ernergiegverbrauch.


    Wofür ist der Hochleistungsmodus eigentlich ( Bild-Datei)

    Hallo Doc HT


    Das NAS steht auf dem Dachboden, soll später im Keller stehen. Der Rechner aber im Büro ( im anderen Geschoß, auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses).


    Standby vom PC habe ich deaktiviert.


    Powerline habe ich schon lange. Vorher hatte ich einen speraten alten PC mit gebrauchten Festplatten drin.
    Open Media Vault auf dem alten PC installiert; hat immer alles tadellos funktioniert.
    War aber nicht so komfortabel wie Qnap.
    Deshalb habe ich mich jetzt dafür entschieden

    Hallo Christian


    Als Datenleitung habe ich von Devolo einen 500.er Powerline Adapter.
    Gesichert sollen ganze PC-Laufwerke.
    Außerdem bin ich Hobbyfotograf und sichere meine Aufnahmen
    im RAW Format. Da kommen schon einige Gigabyte zusammen.


    Danke und Gruß
    Rudi


    Was ich noch vergessen habe:
    Wenn ich eine Große Datenmenge ca. 20 Gigabyte direkt vom Windows Explorer auf den Qnap kopiere, ohne das ich das Qnap-Programm nehme, dann dauert der Vorgang nur einige Minuten.


    Mit freundlichem Gruß
    Rudi

    Hallo


    Ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten TS-410 gekauft.
    Ich habe das Gerät zum testen erstmals mit 2 WD-Red 1Terrabyte Platten bestückt.
    Mit dem QNAP NetBak Replicator habe ich eine Datensicherung gestartet.
    Er sollte ca 100 GB Daten sichern. Allerdings habe ich dann nach ca. 30 Std. abgebrochen. Da hatte er allerdings erst ca. 30 GB. Gesichert.


    Dauert das immer solange, oder muß ich in den Einstellungen was ändern??


    Gruß Rudi