KODI 16.0.2 Installation schlägt fehl

  • Hallo,


    Die Aktualisierung von KODI 16.0.0 auf 16.0.2 schlägt fehl. Im Systemprotokoll steht:


    KODI 16.0.2 installation failed. Memory is not enough, QPKG_NAME cannot be installed.


    Das gange auf einer TS-251 mit 1GB Speicher, QTS 4.2.1, HD Station 3.1.5.


    Hat jemand eine Idee?


    FG


    mumdigau

  • Hi,


    du hast hast es bereits selbst geschrieben, der Arbeitsspeicher (RAM) ist zu gering und somit wird dir das Update verwehrt. Da kannst du wohl nichts machen :(


    mfg
    Christian

  • Hallo christian,


    Heißt das, KODI 14.0.2 läßt sich grundsätzlich nicht auf einem NAS mit 1 GB RAM installieren, oder bezieht sich die Fehlermeldung (was ich vermutete) auf den aktuell, also zum Zeitpunkt der Installation zur Verfügung stehenden freien Arbeitsspeicher?


    FG


    mumdigau

  • Hi christian,


    Bei mir geht's nicht, bei Dir auf HS-251 (auch 1 GB RAM?) offensichtlich schon. Komisch. Restart von TS-251 hat im übrigen nichts gebracht.


    FG


    mumdigau

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das selbe Problem. Ich besitze ebenfalls ein TS-251 und konnte das Update nicht durchführen. Auch das beenden anderer speicherhungriger Prozesse führte nicht zum Ziel. Dummerweise hatte ich dann auch die "schlaue" Idee die HD-Station komplett zu de- und anschließend wieder neu zu installieren.


    Was mich bei der ganzen Sache etwas wundert ist eigentlich die Tatsache, dass es sich ja nur um ein Minorupdate von 16.0.1 auf 16.0.2 handelt. Wieso also auf einmal dieser höhere Speicherbedarf? Hat sich da vielleicht jemand beim ändern einer Variable vertippt?


    Wie dem auch sei. Kennt jemand einen Ort, an dem man die 16.0.1 herunterladen kann? Dann würde ich diese gerne wieder manuell installieren.


    Grüße,


    Kristian

  • Wo ist Kodi 16.02?! Be mir wird keine Aktualisierung / neue Version in HD Station angezeigt :shock:

  • Es kam vor knapp einer Woche ein Info-Popup im QTS-Gui. Suche in der HD-Station Konfiguration im Browser nach dem winzigen Hinweis "Aufrüsten" rechts neben dem Kodi-Symbol.

  • Ich hab mir gerade - extra für KODI - das TS-251c gekauft, und musste auch bei der Installation feststellen, dass es nicht installiert werden kann (selber Fehler wie im post#1) !! Kerr!!
    Hat mittlerweile jemand ne Lösung oder die 16.0.1 zum Download gefunden?
    Ich glaube ich tausche es doch um, und lege 30€+Speicherriegel drauf und kaufe mit das TS-251.

  • Ich glaube ich tausche es doch um, und lege 30€+Speicherriegel drauf und kaufe mit das TS-251.

    -> Dann würde ich gleich auf das TS-251+ gehen ;) das ist verhältnismäßig (preis/leistung) im gegensatz zum TS-251 deutlich besser. du bekommst für ein geringen aufpreis deutlich mehrwert in sache CPU und anderen bereichen.

  • Naja Das TS-251C kostet aktuell 189€, das TS-251 219€ und das TS-251+ 289€ (Cyberport mit education nachweis)
    Das finde ich schon einen großen Preissprung... und ich glaube nicht, dass sich das für mich lohnt.

  • Hmm. Am*a*** ist die TS-251 bei ~255€ und die TS-251+ ebenfalls bei 289€, da wärens also auch nur die 30€.... aber gibts bei der TS-251+ keine "education" version?

  • Das ist schon der Preis für Education (Werbung entfernt, siehe Forenregeln!) keine Ahnung, warum der nicht so deutlich unter den normalen Preisen liegt wie die anderen...


    Ich hab jetzt mal KODI 14 ausprobiert und das stürzt bei mir auch ständig ab!
    Läuft das schon immer so instabil?

    Einmal editiert, zuletzt von mitklaus ()