Beiträge von oberstobacht

    Hallo Zusammen!!!


    Ich habe ein Problem und suche nach einer Lösung!!!
    Ich habe noch einen alten NAS im Netzwerk, auf welchen ich auf die Smb Freigabe auch mit PC und Mac zugreifen kann. Nun möchte ich gern die smb Freigabe gern auf meinen Qnap mit einbinden. Den Qnap habe ich fertig eingerichtet und komme auf die Freigaben auch wunderbar drauf. Die eigebundene Freigabe vom alten NAS soll aber in der Qnap Freigabe als Ordner mit angezeigt werden, damit ich den PC bzw. Mac nur noch mit der der Qnap Freigabe verbinden muss. Über den dann in der Qnap Freigabe angezeigten Ordner vom alten NAS, möchte ich dann Zugriff auf den alten NAS haben. Somit bräuchte ich am PC bzw. Mac nur noch ein Netzlaufwerken verbinden. Meine Tochter hat einen NAS von synology, dort ist das sehr einfach möglich die Freigabe vom alten NAS mit einzubinden. Das wird dort die Freigabe des alten NAS in der file Station ganz eifach als Remote Ordner eingebunden und kann dann über die synology netzfreigabe benutzt werden.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das auf dem Qnap umsetzen kann?


    Ich hoffe auf rege Unterstützung und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!


    Euer oberst