Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Ahh Ok, Ich habe Vsync an. Spulen ist bei mir kein Problem, mir ist aber aufgefallen das es Ordentlich RAM frisst. Du hattest ja nur 1GB oder? Vielleicht Spult es deswegen schlechter bei dir. Was ist denn wenn du Vsync einschaltest, bzw. was für ein Problem ergibt sich dann bei dir?

  • ja nur lächerliche 1 GB :oops:
    Spulen ist mit Vsync aus nun super voher mit 32fachen speed grauenhaft.
    Wenn du denn Ram verbrauch minimieren willst mach Vsync aus :) einen ganz kleinen Unterschied siehst du nur im Menü.
    Schalte es einfach Vsync aus und freu dich über den geringen Ram verbrauch :D


    Wenn Ich Vsync anschalte ist es so wie seit HD-Station 3.1 ist/war, immer microruckler etc.

  • Der RAM Verbrauch ist mir in diesem kurzem Moment des Spulens egal ;) . Achso, also bekommst du die Micro Ruckler mit Vsync an nicht in den Griff? Sieht bei mir anders aus, egal ob Vsync an oder aus, die Ruckler sind Geschichte mit der anderen Einstellung.

  • Gibt es mittlerweile einen Hinweis darauf, wann dieser Fehler mit dem hohen RAM-Verbrauch zu Beginn eines Videos durch eine neue HD Station behoben wird? Es ist echt nervig, dass er die ersten paar Minuten von 20% RAM-Auslastung auf 80% springt und wie irre Frames skipped...

  • Konnte es gestern nicht lassen und habe wieder die neueste Firmwareversion installiert (4.2.1 build 20160601).


    Habe es getan, weil nach dem letzten Test keine Flac mehr per DLNA gespielt wurden.


    Die neue Version läuft genauso instabil, wie auch die letzten.
    Nun habe ich wieder 4.1.4 installiert und alles ist wieder gut, auch die Geschichte mit den Flac.


    Wie ist das eigentlich mit einem neuen NAS, da wird doch die neue Firmware installiert sein, oder ?

  • Hallo,


    davon gehe ich auch aus. Allerdings hat die akt. HS-251+ 2GB Speicher.
    Keine Ahnung warum die HS-251 mit 1GB nicht ordentlich mit den angebotenen Updates läuft. Ich aktualisiere auf jeden Fall nicht mehr. Mit der 4.2.0 läuft es hier aber noch ganz gut.


    Allerdings wird man bei veralteter Kodi-Version (hier noch 14er) Apps nicht mehr aktualisieren können. Die Twitch-App verweigert ein Update bereits.


    Gruß


    DT

  • So wie es jetzt aussieht werden wohl alle mit Ihrem HS-251 mit 1GB bei der HD-Station nie wieder ein Update bekommen :(
    Auf meinen 3 Pi2 & 3 läuft alles viel besser mit sehr viel weniger Speicher, einfach lächerlich was QNap sich da leistet, schade eigentlich.

  • Gerade mal zwei Jahre alt. Hätte ich so auch nicht gedacht. Aber auch andere Firmen bringen kurz nach Erscheinen bereits das Nachfolgegerät auf den Markt. Ich sage nur Yamaha AVR A850 und A860. Nicht nur QNAP macht sowas ...


    DT

  • Nun der Witz oder besser gesagt Frechheit ist, dass es bei der 2GB Version mit HS-251+ auch nicht ohne die ab 3.08 eingeführten Ruckler geht.
    Es ist für mich absolut unverständlich wie man ein funktionierendes Produkt dermaßen fehlerhaft "verschlimmbessern" kann und es dann einfach in diesem Zustand belässt.
    Auch wenn es nun ein Update für HD Station / KODI gibt und es endlich wieder halbwegs solide funktioniert, ist es wirklich ein Armutszeugnis wie seit Monaten mit Kunden umgegangen wird.

  • Auch wenn es nun ein Update für HD Station / KODI gibt und es endlich wieder halbwegs solide funktioniert

    Funktioniert es denn mit der HD-Station 3.1.6 und KODI 16.02 nun wieder ohne die Microruckler?! Oder lieber bei der 3.0.8 bleiben?!


    Danke für die Info und haltet die Ohren steif

  • Habe 3.1.6 und KODI 16.02 - nicht mal nur ganz simples Anschauen klappt ohne Ruckler! :(
    Also ganz ohne Vorwärts spulen etc.

  • Bei mir kann es eigentlich nur besser werden :-/
    Ich werde hier mal am besten ein Sample File (MKV) hochladen damit das ein paar ausprobieren können wegen den Rucklern.

  • @markush Wir hatten es ja zusammen getestet, ich kann das Problem echt nicht nachvollziehen. Einzig bei der Gatsby Demo kam es einmal zu Rucklern aber sonst, keine signifikanten Fehler. Eigentlich hatte ich geplant das Problem auf dem kommenden QNAPclub Admin Treffen anzusprechen aber der Fehler ist nicht reproduzierbar :(


    mfg
    Christian