FileStation Root Verzeichnis

  • Hallo zusammen,
    irgendwie ist das komisch, seit dem letzten Firmwareupdate auf 4.1.3 sehe ich in der FileStation nicht mehr alle Ordner, die im
    Root Verzeichnis liegen.
    Angemeldet bin ich als Admin, über WinSCP sieht man alle Ordner.
    An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Hat wer das selbe Problem, bzw. weiß was da los ist?


    Danke im Voraus.


    Gruß Frank

  • Zitat von "edzio"

    sehe ich in der FileStation nicht mehr alle Ordner, die im
    Root Verzeichnis liegen.


    Was meinst du hier mit Root-Verzeichnis? Wenn du das Linux-Root '/' meinst, das wurde noch nie in der File Station angezeigt.

  • Dann ist zu vermuten, dass es dir die /etc/config/smb.conf zerlegt hat.
    Könntest du diese hier mal in einem Codeblock posten? (vorher persönliche Daten anonymisieren)

  • Hallo zusammen


    Habe bei mir dasselbe Problem. Wenn ich mit dem "admin" einlogge, sehe ich nur "homes" und "Multimedia" in der FileStation.
    Wenn ich meinen zweiten, persönlichen Account mit Adminrechten verwende, sehe ich alles wie gewohnt.
    Ich kann dann meinem Account auch direkt Rechte hinzufügen und/oder wegnehmen und sehe das unmittelbar in der FileStation reflektiert.
    Nicht so mit dem admin-Account. Da tut sich nix, egal, wie ich an den Rechten "rumschraube".
    btw: Meine "/etc/config/smb.conf" sieht gut aus...!
    Wäre um jede Hilfe dankbar.


    TS-451, QTS4.1.3 build20150408

  • Hallo ihr drei,


    im Moment fällt mir dazu nichts weiter ein. Was ich anbieten kann ist, mir das per TeamViewer mal direkt auf dem NAS anzuschauen.

  • ein neuer Share hat nicht immer alle Rechte ....
    mal bei den Rechten nachsehen, ob der "admin" überall auch "Vollrechte" hat

  • Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, dass das, nebst mir, die anderen ebenfalls schon kontrolliert haben.
    DIE Art von Lösung ist dann doch ein bisschen zu einfach :( Aber Danke für den Tipp.

  • m.E. lag es an der Firmware. Nach einem FW-Update von heute auf QTS4.1.4 b0522 ist das "Phänomen" verschwunden.
    Danke für die Mithilfe!

  • dr_mike hat eine Idee geäußert -- nur zu sehen ist davon leider nix ...
    meine "Idee" geht in die gleiche Richtung -- nur eben über die Oberfläche ....


    aber die Vermutung liegt recht nahe, das etwas mit den Rechten nicht passt ....

  • also ich habe alle Berechtigungen gecheckt
    es ist alles wie vor dem letzten Firmwareupdate (als alles noch ging)


    edit:
    kam grad n update
    mal schauen was passiert :)

  • Also bei läuft's seit dem letzten FW-Update wieder perfekt!
    Danke für eure Hilfe!!!