Webdateimanager lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo,


    hab das TS-119 NAS mit der Beta Firmware. Bis gestern hat alles bestens funktioniert.
    Heute kann ich den Webdateimanager nicht mehr aufrufen, es kommt folgende Meldung
    wenn ich auf das Icon klicke:


    Web-Dateimanager


    Sie können auf diese Datei oder diesen Ordner nicht zugreifen, da es sich hier um eine symbolische Verknüpfung handelt, oder sie bzw. er nicht vorhanden ist.


    Auch deaktivieren und erneutes aktivieren des Webdateimangers hat nichts geholfen.
    Hat jemand einen Tipp für einen NAS Anfänger, irgendwie komm ich nicht weiter.


    Gruß,
    HansOlsen

  • Habe den "Fehler" gefunden ... im root verzeichnis hat er bei mir eine Verknüpfung auf den Ordner QMultimedia erstellt (per putty auf den NAS connecten).
    Nachdem ich diese entfernt habe funktionierte es wieder.


    Gruß,
    rap

  • Zitat von "rapisthesolution"

    Habe den "Fehler" gefunden ... im root verzeichnis hat er bei mir eine Verknüpfung auf den Ordner QMultimedia erstellt (per putty auf den NAS connecten).
    Nachdem ich diese entfernt habe funktionierte es wieder.


    Gruß,
    rap


    Ähm, könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären, bin ein Neuling in sachen NAS.
    Danke,


    HansOlsen

  • Hallo,


    bei mir ist leider das gleiche Problem (TS 219 mit aktueller Firmware)
    "Web-Dateimanager Sie können auf diese Datei oder diesen Ordner nicht zugreifen, da es sich hier um eine symbolische Verknüpfung handelt, oder sie bzw. er nicht vorhanden ist."
    Das löschen der Verknüfung mit " rm Qmultimedia" hat nichts gebracht, beim nächsten Neustart ist der Eintrag wieder vorhanden !


    Gruß
    Robert

  • Hallo, hatte dasselbe Problem und habe ein Ticket beim support aufgemacht.
    der ablauf war folgendermaßen in der e-mail antwort stand man solle showmypc installieren alle Passwörter auf admin setzen und qnap die Uhrzeit mitteilen zu der Sie zugriff nehmen können.Da ich glück hatte konnte ich direkt zuschauen wie der support auf meinem rechner rumspielte.Der Fehler war ein Eintrag (nicht von mir) in "Zugangsrecht-verwaltung" --> "Freigabeordner" , ganz unten stand meine Festplatte. Häkchen --> Löschen (mir sträubten sich in dem Moment die Nackenhaare) und danach war alles i.O

  • Zitat von "steffens_m"

    Hallo, hatte dasselbe Problem und habe ein Ticket beim support aufgemacht.
    der ablauf war folgendermaßen in der e-mail antwort stand man solle showmypc installieren alle Passwörter auf admin setzen und qnap die Uhrzeit mitteilen zu der Sie zugriff nehmen können.Da ich glück hatte konnte ich direkt zuschauen wie der support auf meinem rechner rumspielte.Der Fehler war ein Eintrag (nicht von mir) in "Zugangsrecht-verwaltung" --> "Freigabeordner" , ganz unten stand meine Festplatte. Häkchen --> Löschen (mir sträubten sich in dem Moment die Nackenhaare) und danach war alles i.O



    auch bei mir hats funktioniert - super tipp - schade dass QNAP sowas nicht von selbst bekannt gibt. Interessanterweise ist bei mir die Freigabe nach ein paar an- und abstöpselleien mit USB-Platten ohne abmelden der Platten entstand. Weiterhin hab ich den ganzen Tag versucht, auf die externenen USB-Platten ein Backup zu fahren, dass auch nicht geklappt hat. Mal sehen, ob das jetzt geht oder ob danach der share wieder dasteht.


    Danke noch mal
    Cape