Beiträge von rapisthesolution

    Während eines Firmware-Updates ist bei mir der Strom ausgefallen. Mein NAS war danach "hinüber" und musste eingeschickt werden.
    Meinen Raid-Verbund konnte ich glücklicherweise mit dem neuen NAS wiederherstellen. Ich würde es aber nicht nochmal drauf ankommen lassen.

    Habs mal mit mdrun probiert aber keinen Erfolg gehabt. Die Platten wurden von einem anderen System komischerweise garnicht erkannt.


    Glücklicherweise hatte ich die Daten vor kurzem auf einer externen Festplatte zwischengespeichert und diese zwischenzeitlich nur formatiert.
    Konnte noch ein paar Daten recovern.


    Gruß

    Ne, leider kein Backup.


    Waren auch (zum Glück) keine wichtigen Daten bis auf meine ganzen digitalisierten CDs. Muss ich alle nochmal neu rippen.


    //edit
    Weiß zufällig jmd. mit welchem Programm QNAP den RAID-Verbund erstellt? Ist doch ein Software-RAID oder?

    Hi zusammen,


    wollte meine Firmware (3.0.0) auf den neuesten offiziellen FW-Release bringen.


    Während des Updates hatte ich unglücklicherweise einen Stromausfall. Mein NAS fährt jetzt nicht mehr hoch und ist auch über den QNAP-Finder nicht zu finden.


    Ich wüsste mir ja noch zu helfen, aber leider habe ich meine Platten mit RAID 0 laufen.


    Besteht eine Chance irgendwie an die Daten zu kommen oder nochmal die FW drüberzuspielen?


    Support-Ticket habe ich schon verschickt.

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    auf meinem NAS gibt es ein Verzeichnis "X" auf das nur ich Zugriff habe. In diesem Verzeichnis gibt es aber wiederrum ein Verzeichnis "Y", was ich auch für andere freigeben möchte.
    Auf das Verzeichnis "Z" können alle zugreifen.


    Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung auf den Ordner "Y" in den Ordner "Z" zu legen? So kann der User auf "Y" zugreifen ohne Zugriff auf das restliche Verzeichnis "X" zu haben.
    Ich könnte Verzeichnis "Y" auch einfach in "Z" verschieben - ich weiß. Möchte ich aber nicht.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß und Kuss ;)

    Mit OO PHP habe ich jetzt direkt noch nichts gemacht. Nur "normal" mit PHP entwickelt.


    Sollte aber nicht allzu schwierig sein sich da reinzudenken, da ich viel mit C# und C++ zu tun habe.


    Wenn du schon ein bisschen was gebastelt hast, kann du mir das gerne mal zuschicken. Dann schau ich mir den Code mal an und versuche da durchzusteigen.
    Kannst mich auch gerne wegen Skype dann mal via PM oder in ICQ anschreiben, da ich in Skype nicht dauerhaft online bin.

    So ich hab mal noch anderweig weitergeforscht. Man hat die Möglichkeit JDownloader in Verbindung mit Xvfb laufen zu lassen.
    Xvfb kann einem Programm was normalerweise X benötigt, einen X Server vorgaukeln.


    Somit sollte man den JDownloader zum laufen kriegen ... muss nur mal gucken wie ich Xvfb drauf bekomme.

    Hat schonmal jemand versucht den neuen VMWare Server auf seinem NAS zum Laufen zu bringen (mal von der Leistung abgesehen)?


    Gibt es von VMWare Server überhaupt eine Version für ARM CPUs?


    Gruß,
    rap

    Scheinbar kannst du den JDownloader nicht ohne X (GUI) starten. Das wäre aber echt super, weil das Teil auch über ein gutes Webinterface verfügt.
    Müsste da mal etwas frickeln, wenn mein TS-219 am Samstag kommt.


    Alternativ gibt es für Rapidshare z.B. das Teil hier: http://rsdm.kingofcomedy.de/


    Der hat mittlerweile sogar eine Suche integriert.


    Ist aber auch eine ziemlich üble Frickelware aus 5 verschiedenen Programmiersprachen - funktionierte zumindest einigermaßen. Keine Ahnung ob sich da inzwischen noch etwas getan hat.

    Naja, ich habs jetzt bestellt. Das schöne Geld ... 500€ mit 2x 500GB Platten von WD.


    Aber ab und zu muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss - und das ist Hardware bestellen.



    edit: ihr kriegt am Sonntag dann hier mein Fazit :)

    Hallo,


    eine kurze Frage an die die das TS-219 besitzen und evtl. vorher einen TS-209 Pro hatten.


    Merkt man die Geschwindigkeit beim TS-219 so extrem? Ich will mir eins von beiden kaufen und in meinem Heimnetzwerk für 5 Personen einsetzen. Es gibt aber keine
    regelmäßigen Zugriffe, so dass es unwahrscheinlich ist, dass alle gleichzeitig auf das System zugreifen. Das Teil wird hauptsächlich als interner Netzwerkspeicher genutzt und um evtl.
    mal von unterwegs ein Lied oder ein Video zu starten.


    Bis auf einer höhere, mögliche Benutzerzahl, eine bessere CPU und mehr RAM konnte ich keine großen Unterschiede (was den Funktionsumfang angeht) feststellen.

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir das oben genannte NAS-Modell zu holen. Anfangs tendierte ich zwischen einem Produkt von Buffalo und QNAP, habe mich wegen der scheinbar endlosen
    Erweiterungsmöglichkeiten der QNAP Systeme überzeugen lassen.


    Ich persönlich lege bei meinem zukünftigen NAS großen Wert auf die Möglichkeiten Multimediadateien zu streamen. Konnte schon einiges hier im Forum dazu finden, doch sind die Infos teilweise
    schon über ein Jahr alt und ich denke doch, dass sich da mittlerweile noch einiges getan hat.


    Also hier meine Hauptfrage zum Thema "Multimedia":


    - ist ein Streamen von Musik und Videos problemlos über das Web-Interface möglich (wenn ja, welche Formate - evtl. sogar über DIVX Web-Player o.Ä.)
    oder müssen die Dateien vorher auf den Zielrechner heruntergeladen werden


    Vielen Dank für eure Antworten!