Zitat von "steffens_m"Hallo, hatte dasselbe Problem und habe ein Ticket beim support aufgemacht.
der ablauf war folgendermaßen in der e-mail antwort stand man solle showmypc installieren alle Passwörter auf admin setzen und qnap die Uhrzeit mitteilen zu der Sie zugriff nehmen können.Da ich glück hatte konnte ich direkt zuschauen wie der support auf meinem rechner rumspielte.Der Fehler war ein Eintrag (nicht von mir) in "Zugangsrecht-verwaltung" --> "Freigabeordner" , ganz unten stand meine Festplatte. Häkchen --> Löschen (mir sträubten sich in dem Moment die Nackenhaare) und danach war alles i.O
auch bei mir hats funktioniert - super tipp - schade dass QNAP sowas nicht von selbst bekannt gibt. Interessanterweise ist bei mir die Freigabe nach ein paar an- und abstöpselleien mit USB-Platten ohne abmelden der Platten entstand. Weiterhin hab ich den ganzen Tag versucht, auf die externenen USB-Platten ein Backup zu fahren, dass auch nicht geklappt hat. Mal sehen, ob das jetzt geht oder ob danach der share wieder dasteht.
Danke noch mal
Cape