jDownloader @nas

  • Hi proto, selbstverständlich. ;)


    Bei dem JD Team ist es halt so, das doch auch ein paar Entwickler noch das Forum und via IRC Moderieren.
    Darum haben die wahrscheinlich noch weniger Zeit als wir hier. ;)
    Ich selbst hatte auch schon einiges mit ein paar Dev's von dem JD Team im IRC besprochen, versuche mich dann auch so kurz wie möglich zu halten. Weil da habe ich dann sogar oftmals ein "schlechtes Gewissen".
    Die Arbeit von denen schätze ich wirklich enorm. Ist ja halt auch wirklich sehr Zeitaufwendig. :thumb:


    Grüsse, David

  • Ist noch etwas in die Richtung "Open Source Eigenentwicklung" geplant Terz?


    Würde mich gerne an so einem Projekt beteiligen, allerdings sehe ich das Problem nicht in der Software selbst sondern in den Containern die unterstützt werden müssten. (dlc und co.) Glaube kaum, dass sich ein eigenes Containerformat so durchsetzt wie bspw. *.dlc.


    Zwar is bei mir Aktuell noch "Bachelor Thesis" angesagt, aber die dauert nur noch 1 1/2 Monate, dann hab ich wieder etwas mehr Zeit und würd gerne an sowas mitentwickeln.


    MfG.

  • Ich kann Dir gerne meinen aktuellen Stand sagen.
    Hatte mal glaube vor 1/2 Jahr mit so etwas angefangen, und konnte da schon DLC's, und co. "decrypten" und Downloaden.


    Der Ablauf selbst ist in C++ geschrieben. Der Quellcode der Applikation sollte auch Obfuscated sein, das sind zumindest die Bedingungen des JD Teams. (Alleine schon wegen den API Keks).
    Ein "richtiges" Open Source Projekt kann es deshalb nicht wirklich geben, sondern wäre eher eine Art "Freeware" für die User. (Quellcode bleibt vorbehalten)


    Das Decrypten und downloaden erfolgte halt durch die Lib's openssl, libcurl.
    Das eigentliche Problem dabei war es halt auf die verschiedenen Architekturen einzugehen, es sind ja ARM sowie X86 unterwegs.
    Dafür müsste dann praktisch die "Downloadbinary" jeweils kompiliert werden, was natürlich zeitaufwendiger ist.
    Jetzt aber der eigentliche casus knacksus. Und zwar sieht es so aus, dass es für die Unterschiedlichen Architekturen auch nicht immer die gleichen Pakete gibt (das wären dann mal unsere Dependencies).
    Um es wirklich sauber zu halten, müssten wir halt möglichst ohne Dependencies arbeiten, und so viel wie möglich innerhalb der C Routine machen. In Sachen Crypto via CPP sollte das kein Problem sein, ist halt nur wieder zeitaufwendiger.


    Zeitlich bei mir halt auch ein Problem, was mich aber noch nie gehindert hat, ein OS Projekt auch fertig zu stellen und etwas zu supporten. Habe ja schon das ein oder andere Hinter mir. ;)


    Das ganze würde halt wegen den Bestimmungen des JD Teams auf eine Art PHP, Ajax, C++ Downloader, Lighttpd (weil 1 apache, oder zumindest lighttpd sollte ja root rechte haben, um was ausführen zu dürfen..., oder auch via Sockets machbar.) herauslaufen... (Das wäre halt das einfachste denke ich, lasse mich da aber auch auf was besseres inspirieren . ;))
    Dachte da auch schon an eine AIR Applikation, dennoch ist Flex für mich Neuland, und mache da leiber Lightweight sachen. ;)


    Bei Interesse und C++, PHP, Ajax Kenntnisse (keine Grundkenntnisse, sondern man sollte bereits das ein oder andere gebastelt haben), können wir gerne da was draus machen. :thumb:


    Grüsse, David

  • Hi Terz,
    gibt es wan Neues in der Richtung?? Suche immer noch eine Möglichkeit, .dlc und ähnliche RS container über das NAS zu laden.

  • habe im Englischen Foum von einem Dev von Jdownloder gelesen, der Infos zu QNAP Nas suchte- vlt. wäre ja da was kooperationsmäßig drin ;)

  • Als her damit. :thumb:


    Wäre klasse, wenn Du mir den Username oder den Beitrag via PM senden könntest. :thumb:

  • Hi schreid,


    ich hätte nicht gedacht, dass das JD das so schnell veröffentlicht. ;)
    Um auch mal das JD Team zu unterstützen möchte ich gerade mal auf Spendenaktion hinweisen, denn da steckt wirklich sehr viel Arbeit hinter. ;) Ich denke mit den kauf einens JD T-Shirt's hat jeder da schon etwas gutes gemacht und es hilft auch bei der weitergehenden Entwicklung. :thumb:


    Grüsse, David

  • Hallo,


    mittlerweile steht der verlinkte Thread im jDownloader-Forum als [unsolvable]. Schaut Euch mal pyLoad an, dass erschlägt den Download-Anteil des jDownloaders recht gut. Es kann DLC's encodieren, hat eine Capatcha Erkennung und läuft echt performant.

  • Hi, das Unsolvable stimmt nicht ganz.
    Bzw. Man hätte den Thread schon ganz lesen sollen!


    Das JD Team (Grüsse @ Coalado - falls Du mitliesst. ;)) arbeitet an einer Speziellen Version des JD's für NAS / Multimedia Geräte.
    http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=14921

    Zitat

    Nachricht von: 16.03.2010, 18:07 -


    wird noch alles dauern, ich schätze mal grob mind 6-9 monate


    Soweit ich informiert bin haben die Arbeiten schon begonnen. Die Version wird von Grundauf neu Lightweight gehalten.
    Derzeit gibt es noch keinen offiziellen JDownloader für Multimedia oder NAS Geräte. Es wird aber kommen. :thumb:


    Warum ich das so explizit hervorhebe:


    Leider gibt es derzeit Firmen wie z.B.: xtreamer, die Ihre Kunden etwas mit dem JDownloader "veräppeln". Das xstreamer Board ist voll von Geschichten JD auf den xtreamer, weil die auch damit werben...
    Viele Denken dann, dass es sich um den richtigen JD handelt... Denn oftmals wird das Offizielle JD Team damit auch etwas schräg angeschaut, weil es da wirklich noch nix offizielles gibt.
    Die Firma hat halt das JD Logo einfach mal (aus meiner sicht gesehen) Missbraucht, weil's ja jeder kennt. Eigentlich meiner meinung nach 'ne Riesen Sauerei.
    http://www.xtreamer.net/etrayz/overview.aspx



    Wie gesagt, es wird kommen und durch den Kauf eines T-Shirt's beim JD Team oder auch Spenden wird die Entwicklung vorangetrieben denke ich mal. Ich habe ein schickes T-Shirt. :D :thumb:


    Grüsse, David

  • Aus dem Thread http://board.jdownloader.org/s…d.php?p=111214#post111214


    11.01.2011, 15:15
    coalado coalado is offline
    JD-Developer

    Wir können dazu momentan keinen Status geben. Wir arbeiten derzeit aufd as nächste JD-Core release hin (Roadmap: http://svn.jdownloader.org/versions/show/5) anschließend werden wir den JD Kern umstrukturieren, um JDownloader im vollen, oder auch eingeschränktem Umfang auf schwächeren Maschinen ohne GUI etablieren zu können.


    Also es dauert noch.....